AIDAaura          Jewel of the Seas
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

 

Minicruise mit der Jewel of the Seas


Von PeterB (männlich)
Alter: 80
Detailbild Schiff Jewel of the Seas
SchiffJewel of the Seas
Bericht vom22.05.2007
Reise vom22.05.2007
Dauer4 TAGE
RouteHamburg-Amsterdam-Harwich

X
X

REISEBERICHT IM DETAIL


Drei User aus einem KF-Forum nutzten ein günstiges Angebot, das Meyer-Schiff, die Jewel of the Seas, auf einer Kurzkreuzfahrt zu testen. Durch ein Upgrade bekamen wir sogar eine Balkonkabine. Weit vor der angegebenen Zeit begann die Einschiffung, Royal Caribbean bediente an über 20 Schaltern, anderen Veranstaltern zur nachahmung. Ein fast noch leeres Schiff ließ eine erste Inspektion zu. Alle Bereiche imponierten, die Kabine sprach mehr als an. Im SB-Restaurant Windjammer wurde die Küche getestet, die Auswahl groß, die Qualität mehr als gut. Nach der Rettungsübung gings Richtung offene See, ein Erlebnis besonderer Art. Am Abend dann die erste Beköstigung im Tides, auch hier ein perfekter Service. Die Show im Coral-Theater und ein Absacker in der Schoner-Bar beschlossen den ersten Tag.

Gegen Mittag des zweiten Tages fuhr die JOTS in die Schleuse von Ijmuiden, hier lag die Alex. von Humboldt am Pier.Am KF-Terminal von Amsterdam erwartete uns die C. Atlantica. Bei schönem Wetter starteten die ersten Ausflüge. Die Nacht verlief ruhig, da unser Schiff ja in A. blieb. Show und Freiluft-Party beendeten den Tag.

Am nächsten Morgen wurde die Blue Moon der Nachbar. Genügend Zeit blieb, um Amsterdam zu erkunden. Nachmittags gings dann durch den Nordseeknal gen England. Als Harwich erreicht war, schliefen die meisten Passagiere noch. Auch die Ausschiffung verlief problemlos. Wir erkundeten noch die englische Nordseeküste und Colchester. Von London-Stanstedt gings dann per Flieder nach Lübeck.

Fazit: jederzeit wieder!

Peter Borowsky

REISEBERICHT MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um einen Bericht zu melden, geben sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

REISEBERICHT WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: