AIDAaura          Jewel of the Seas
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff MSC Sinfonia
von Völler (Anzahl Reisen 1, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 54 )
Kreuzfahrertyp Locker
Eingetragen am 22.05.2007 16:53
Details Zur Bewertung
Reisedatum 14.05.2007
Dauer8
RouteGenua,Monte Carlo,Valencia,Malta,Tunis,Rom
Kabine 9049 (Kategorie 9)
Gesamtnote3.62 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 2
Anmerkung:Wir sind nach Genua eingeflogen und haben dort die wartenden Mitarbeiter sofort gefunden. Der Bus stand bereit und hat uns zügig zum einchecken gebracht.
Check-in 2.5
Anmerkung:Beim Check-in hätten wir eigentlich schon stutzig werden müssen - alles gut organisiert, aber auf Massentourismus ausgerichtet. 2 Std. Wartezeit
Rezeption 4
Anmerkung:eine Katastrophe; der übliche Standard war noch gerade zu bekommen, aber wehe man wollte etwas Besonderes oder einfach nur eine detaillierte Auskunft - die jungen Damen waren sofort überfordert. Dazu waren sie nicht einmal freundlich....
Reiseleitung (auf dem Schiff) 4
Anmerkung:Fand eigentlich nicht statt; unseren Kabinenwechsel mussten wir selbst organisieren - Auskünfte beschränkten sich auf einen Hinweiszettel.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 3.67
Anmerkung:Es gab 2 dt. Fernsehkanäle ARD/ZDF und 2 sehr gute Infokanäle mit Informationen des Schiffes (Lage,Geschw.Reiszeit/-entfernung etc.)
Zeitungen - Fehlanzeige ! Auch nicht käuflich zu erwerben... Die in der Reedereiinformation angekündigten Infoveranstaltungen fanden einfach nicht statt.
Kabine 2.33
Poolbereich 3
Anmerkung:Der Poolbereich war für uns einfach nicht zu nutzen; entweder lärmig, da Animation davor, oder einfach überfüllt, da zu klein.
Essen/Trinken 3.7
Anmerkung:Auf einem italienischen Schiff erwarteten wir auch ebensolches Essen - es war schlicht eine Katastrophe! Ausschließlich auf Gewinnmaximierung ausgelegte Küche ohne Pfiff. Einzige Ausnahme der Hummer beim Gala-Abend. Fleisch ? Mindere Qualität. Einzig das frische Obst und die Pastagerichte, sofern ohne Fisch, da dann meistens Geschmacksverstärker übelster Sorte verwandt wurden. Soßen immer gebunden bis der Arzt kommt.
Entertainment 4
Animation 5
Anmerkung:Wie in den Anfängen des Cluburlaubes - laut und "einfach".
Spa & Wellness 5
Anmerkung:Preise der Massagen fanden wir sportlich;
Sport und Fitness 3
Anmerkung:Bei 2.ooo Passagieren 3 Laufbänder und Stepper sowie 4 Fahrräder fand ich etwas unterdimensioniert
Ausflüge 4
Anmerkung:Die Ausflüge sind einfach überteuert. Für den reinen Bustransfer vom Hafen nach Rom (2 Std. Fahrt) waren EUR 41,-- p.P. zu zahlen - hätten wir uns vorher erkundigt, wäre in der gleichen Zeit ein Shuttlezug gefahren - für EUR 4,10 !
Route 2.67
Anmerkung:Die Route war insgesamt gelungen zusammengestellt - in Monte Carlo blieb das Schiff außerhalb des Hafens - um die Gebühren zu sparen ?
Der Transfer mit den Booten des Schiffes klappte aber ganz gut.
Check-out 5
Anmerkung:Quälend lange Wartezeit. Um 8 Uhr lief das Schiff in den Hafen und es hieß, man solle ruhig frühstücken. Die einzelnen Farben zum auschecken sollten dann aufgerufen werden. Allerdings sind wir erst um 10:30 Uhr von Bord gegangen. Da das Schiff die Route jede Woche fährt, hätte man ruhig eine genauere Angabe machen können.
Der Bus zum Flughafen Mailand ließ uns dann an Terminal 2 raus, wir mussten allerdings in Terminal 1 - es war kein Mitarbeiter dabei, der das hätte klären können. Diese Info wurde auch vorher nicht gegeben.
Betreuung vor der Reise 0
Anmerkung:Wir haben unsere Reise sehr spontan über Cruise24.de gebucht. Aufgrund der knappen Zeit war die Abwicklung über das Reisebüro sehr gut - die reederei haben wir quasi erst beim einchecken "erlebt"
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 55
Gab es feste Essenzeiten an Bord? ja
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Nein; an 2 Abenden wurde festliche Kleidung gewünscht, was die meisten auch einhielten. Die Krawatte kann man allerdings getrost zuhause lassen.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension ohne Getränke. Kaffee,Tee und Wasser beim Buffet, nicht im Restaurant.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 1
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Leute,die eine Kreuzfahrt testen und keinen Smoking mitnehmen wollen. Sie sollten nicht zu lärmempfindlich sein...
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Sauberkeit ist das Zauberwort dieses Schiffes - dafür gibt es eine klare eins ! An jeder Stelle des Schiffes konnte man die Mitarbeiter des Schiffes putzen und streichen sehen.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Nicht vorhanden - die Rezeption (siehe oben) war einfach überfordert.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Ja - wir wissen jetzt nur, das man bei diesem Schiff dem Klischee einer Kreutzfahrt nicht gerecht wird
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Gut, da wir nur 1/3 des offiziellen Preises bezahlt haben. Ansonsten wäre ich geplatzt vor Wut.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: