AIDAaura          Jewel of the Seas
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff Queen Mary 2
von RainerundBrunhild aus Solingen, Deutschland (Anzahl Reisen 133, Abgegebene Bewertungen: 70, Alter: 70 )
Kreuzfahrertyp locker und leger
Eingetragen am 28.09.2019 02:09
Details Zur Bewertung
Reisedatum 15.09.2019
Dauer9
RouteTranstour von NY nach HH
Kabine 8017 (Kategorie Balkonkabine)
Gesamtnote2.45 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 1
Anmerkung:Cunard stand mit Hinweisschild da und wir wurden mit einem Ubertaxi direkt zum Schiff gefahren
Check-in 1.5
Anmerkung:Ging ganz schnell
Reiseleitung (auf dem Schiff) 5
Anmerkung:zwei deutschsprachige Damen, die täglich nur eine halbe Stunde Sprechzeit hatten, an 3 Tagen nur Tickets fürs Planetarium ausgegeben haben und sonst nicht mehr gesehen wurden.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2
Anmerkung:Der Kapitän hat täglich Reiseinfo gegeben, anfänglich gab noch RTL, der später auch verschwand.
Kabine 3.33
Anmerkung:Die Klimaanlage der Kabine ließ eiskalt aus Bett, die Techniker waren nicht in der Lage, dass Gebläse runter zu regeln, man holte sich eine Erkältung
Essen/Trinken 2.8
Anmerkung:Zwei Bier 13,80$!! im Buffet keine Abwechslung ständig die gleichen Sachen.
Sport und Fitness 3
Anmerkung:Es waren wenig Geräte da, bei den Fahrrädern war eins während der gesamten Reise defekt.
Check-out 1
Anmerkung:Gut organisiert
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? sehr alt
Gab es feste Essenzeiten an Bord? ja zwei
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Sehr streng, nur mit Jacket ins Rest. und Bars
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Nur Essen, Getränke extra
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 3500 € / 2 Pers.
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? Getränke und Trinkgelder
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Es muß nicht nochmal QM2 sein.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? An den Stahlträgern im Buffetrest. starke Rostbildung die überstrichen wurde. Man sieht dem Schiff die 15 Jahre an.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Das Problem mit unserer Klimaanlage wurde nicht gelöst.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Noch gut
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Überteuert, da man ja nur auf dem Wasser war und außer Southampton kein Hafen angelaufen wurde
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: