AIDAaura          Jewel of the Seas
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff Astor
von Zierfisch aus NRW, Deutschland (Anzahl Reisen 1, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 61 )
Kreuzfahrertyp locker & leger
Eingetragen am 21.07.2010 16:26
Details Zur Bewertung
Reisedatum 03.07.2010
Dauer17
RouteBremerhaven - Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen - Bremerhaven
Kabine 2 (Kategorie Außenkabine einzeln)
Gesamtnote1 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Check-in 1
Anmerkung:Alles sehr professionell und ohne unnötige Warterei, PErsonal sehr nett
Rezeption 1
Anmerkung:Ob es ein Hustenbonbon war, der zu erwartende Seegang, Geld wechseln oder ähnliches, immer nett und kompetent, 24 h vor Ort.
Reiseleitung (auf dem Schiff) 1
Anmerkung:Sehr freundlich und profihaft, da es aber keine Änderungen/Beanstandungen gab, weiß ich nicht, wie es bei Kritik aussah.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 1
Anmerkung:Hoch kompetente Lektoren, eine eigene Bordzeitung, deutsches Fernsehen (kein einziges wichtiges WM-Spiel verpasst) dazu Videokanäle kostenlos und Dokumentationen. Umfangreiche Bibliothek, Borddurchsagen sehr freundlich, klar und deutlich und nur, wenn wirklich nötig.
Kabine 1
Anmerkung:Perfekt sauber und aufgeräumt, Zimmermädchen immer aufmerksam. Nach der Neurenovierung glänzt noch alles blitzeblank.
Essen/Trinken 1
Anmerkung:Der Gastronomie gebührt ein ganz dickes Extralob: Schon für das Servieren der Suppe bei Seegang. Köstliche leichte und gesunde Küche. Exzellente Weine mit tollen Tipps.
Ausflüge 1
Anmerkung:Mehr Information und perfekte Organisation geht einfach nicht. Jeder konnte den Ausflug finden, der für ihn das Beste war; hoch zu Roß durch Island oder Panoramatour, alles war möglich.
Route 1
Anmerkung:Tolle Vorbereitung, leider sehr stürmisches Wetter auf Island, aber das machte die Natur dort nur noch gewaltiger. Die Ziele waren hoch spannend, in Spitzbergen sind wir ganz dicht an die Gletscher herangefahren, einfach ein tolles Erlebnis.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 65
Gab es feste Essenzeiten an Bord? im Restaurant ja, im Buffet-Restaurant von 18 bis 21 Uhr
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? meist sportlich gepflegt, an zwei Abenden festlich
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Essen und viele Zusatz-Events mit Sekt etc., normale Getränke nicht enthalten (große Flasche Apollinaris 3,40)
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? k.A.
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? Trinkgeld Empfehlung 7.- pro Tag, ansonsten keine, wenn man Leitungswasser trinkt (habe ich aber nicht getan)
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Liebhaber klassischer, kleinerer Schiffe, die persönliche Betreuung und keinen Massenbetrieb wünschen. Menschen, die Erholung und Naturerlebnisse suchen und dabei rundherum verwöhnt werden wollen.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Erstklassig.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Ich hatte keine Beschwerden.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Sehr gut.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Sehr gut.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: