AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

 

Mit der AIDAvita nach Rom


Von gila (weiblich)
Alter: 41
Detailbild Schiff AIDAvita
Quelle: Quelle: Christine Rohlfing
SchiffAIDAvita
Bericht vom20.05.2005
Reise vom20.05.2005
Dauer7 TAGE
RouteMittelmeer

X
X
X

REISEBERICHT IM DETAIL


Freitag, 20. Mai 2005, Palma * Mallorca/Spanien

Gerade erst zurück von der AIDAaura geht es wieder los: Diesmal eine Woche durchs westliche Mittelmeer mit der AIDAvita. Unsere Traumroute hatten wir schon letzten Herbst gebucht. Mittags fliegen wir nach Mallorca, dort spazieren wir durch die Altstadt und checken dann auf dem Schiff ein. Das Auslaufen aus Palma mit neuer Melodie ist ganz besonders schön.

Samstag, 21. Mai 2005, Seetag - Sehtag

Heute entdecken wir die AIDAvita. Das Schiff ist baugleich mit der AIDAaura, nur die Ausstattung unterscheidet sich in den Farben. Das ganze Schiff ist "karibisch" - vor wenigen Wochen ist das Schiff erst aus der Karibik zurückgekommen. Es gibt karibische Musik, Carib-Bier, Bananenketchup... Den Tag verbringen wir am Sonnendeck bei Poolbrunch und einem sehr erfrischenden Pool.

Sonntag, 22. Mai 2005, Ajaccio * Korsika/Frankreich

In Ajaccio haben wir einen Ausflug gebucht: Eine Landschaftsfahrt ins Hinterland. Die wunderschöne, blühende Vegetation, wilde Ziegen und ein korsischer Imbiss gefallen uns sehr gut. Nachmittags besichtigen wir dann die kleine Altstadt von Ajaccio, die Geburtsstadt Napoleons. Sonntags ist dort wenig los, aber der Wochenmarkt ist umso sehenswerter.

Montag, 23. Mai 2005, Civitavecchia/Rom * Italien

Von Civitavecchia aus fahren fast alle Passagiere nach Rom. 800 Leute buchen die verschiedenen geführten Touren - wir fahren auf eigene Faust mit dem Zug in die ewige Stadt. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und wir haben einige Stunden Zeit in der sehr interessanten Stadt. Diesmal besichtigen wir Santa Maria Maggiore und den Lateran. Mittags essen wir im Viertel Trastevere.

Dienstag, 24. Mai 2005, Cannes * Frankreich

Vor Cannes liegt die AIDAvita auf Reede. Wir fahren mit dem Tenderboot in die Stadt und gehen wieder zum Bahnhof. Heute fahren wir nach Monaco, wo vor 2 Tagen der Grand-prix stattgefunden hat. Man kann überall gehen, wo gerade die Tribünen abgebaut werden und sieht überall Luxus und Reichtum. Abends besuchen wir dann in Cannes die berühmte Croissette, die Prachtstrasse, mit AIDA-Blick.

Mittwoch, 25. Mai 2005, Barcelona * Spanien

Nach einem halben Seetag, den wir am Sonnendeck und bei einer herrlichen Hot-Stone-Massage verbringen, laufen wir in Barcelona ein. Nach dem Mittagsessen gehen wir von Bord und kaufen uns ein Ticket für den Touristenbus, der direkt vor dem Hafenterminal startet. Abends gehen wir noch in der Stadt spazieren, denn die AIDAvita fährt erst morgen wieder ab.

Donnerstag, 26. Mai 2005, Barcelona * Spanien

Barcelona: Die Stadt Gaudis ist das Highlight dieser Route. Das haben wir schon am Vortag bei unser Besichtigungstour gesehen. Heute besuchen wir die allerschönsten Bauwerke, denn es gäbe so viel zu sehen, dass eine ganze Woche nicht reichen würde! Wir besichtigen die Altstadt mit der Kathedrale, die Sagrada Familia, die Casa Mila, den Park Guell und fahren mit dem Touristenbus durch die ganze Stadt. Abends genießen wir das Farewell-Dinner. Die Poolparty ist leider eine Walzer-/ Schlagerparty - wir feiern in der Anytime-Bar!

Freitag, 27. Mai 2005, Palma * Mallorca/Spanien

Eine Woche vergeht unglaublich schnell! Wir haben Glück und unser Flieger geht erst spät am Abend. So checken wir morgens unsere Koffer im Hafen ein und verbringen den Tag am Sonnendeck und genießen noch eine Massage. Das fast leere Schiff ist ein Traum. Nach dem Abendessen - gemeinsam mit den "neuen" Gästen - werden wir mit dem Bus zum Flughafen gebracht. Dort gehen wir direkt zu unserem Flugzeug, keine Wartezeit! Die Organisation hat wirklich gut geklappt. Bis zum nächsten Mal AIDAvita im Dezember! Die Fotos zu dieser und anderer Touren findet Ihr auf www.gila.at

REISEBERICHT MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um einen Bericht zu melden, geben sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

REISEBERICHT WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: