AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

 

Mit der AIDAblu im Nordland von Gila


Von gila (weiblich)
Alter: 41
Detailbild Schiff AIDAblu (bis 2007)
SchiffAIDAblu (bis 2007)
Bericht vom30.04.2006
Reise vom30.04.2006
Dauer6 TAGE
RouteNordland

X
X
X

REISEBERICHT IM DETAIL


30. April 2006, Hamburg * Deutschland

Am Sonntag um 16 Uhr reihen wir uns in die lange Schlange vor dem Cruise Terminal ein und eine Stunde später sind wir schon an Bord. Um 20 Uhr laufen wir aus - direkt in den Sonnenuntergang. Danach feiern wir eine der besten AIDA-Poolparties - in dicken Jacken und mit Glühwein - und der anderen Hälfte der Karibik-Gruppenreise vom letzten Dezember. Viele Grüße an Pia, Olli und alle anderen!

1. Mai 2006, Seetag * Sehtag

Den Seetag verbringen wir - nach der obligatorischen Seenotrettungsübung - beim Brunch im Buena Vista Restaurant und mit einer Schiffbesichtigung. Trotzdem verlaufe ich mich bis zum Ende der Reise auf den 245 m Länge und 14 Decks Höhe. Unsere Kabine auf Deck 6 ist geräumig und zentral gelegen. Das Schiff ist bis auf das letzte Bett ausgebucht, ruhige Plätze gibt deshalb leider wenige.

2. Mai 2006, Bergen * Norwegen

In Bergen verlassen wir das Schiff schon früh und spazieren durch die Stadt zur Talstation der Floybahn. Mit dieser Standseilbahn erreicht man einen Aussichtspunkt, von wo aus man die gesamte Stadt und den Hafen überblickt. Nachmittags besuchen wir den historischen Stadtteil Bryggen und den Fischmarkt. Voll gepackt mit Souvenirs (Trolle, Elche und norwegische Pullover) kehren wir zurück.

3. Mai 2006, Ulvik / Eidfjord * Norwegen

Morgens in Ulvik tendern wir an Land und fahren - mit Stopps bei Wasserfällen - mit dem Bus nach Flam, von wo aus es mit der berühmten Flambahn in den Schnee geht :-) In Myrdal auf 863 m Seehöhe steigen wir in die Bergenbahn um. Nach dem Mittagessen in Voss überqueren wir mit der Fähre den atemberaubend schönen Fjord, um in Eidfjord wieder zur AIDA zurück zu kommen.

4. Mai 2006, Seetag * Sehtag

Den zweiten Seetag verbringen wir am Pooldeck in der Sonne - eingewickelt in eine kuschelige Decke und mit Mütze - es reicht für einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht :-) Abends genießen wir im Atrium noch ein Glas Sekt und dann packen wir schon wieder unsere Koffer. Morgen müssen wir ja früh aufstehen, da wir das Einlaufen in Hamburg nicht verpassen wollen.

5. Mai 2006, Hamburg * Deutschland

Das Wetter in Hamburg ist traumhaft schön, kaum zu glauben, dass wir die letzten Tage mit dicken Jacken und Wollmützen verbracht haben. Um 10 Uhr checken wir aus und der AIDA-Shuttlebus bringt uns zum Hauptbahnhof und wir freuen uns auf unsere nächste Fahrt mit der AIDAvita in die Karibik! Fotos zu dieser und anderer Touren findet Ihr unter www.gila.at

REISEBERICHT MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um einen Bericht zu melden, geben sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

REISEBERICHT WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: