AIDAvita          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAaura   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

 

Informationsreise auf der Mein Schiff


Von Guido Wiese (männlich)
Alter: 45
aus Ludwigsburg,Deutschland
Detailbild Schiff Mein Schiff
Quelle: Quelle: Rainer Nuyken
SchiffMein Schiff
Bericht vom31.03.2010
Reise vom17.09.2009
Dauer4 TAGE
RouteWesteuropa Teilstrecke

X
X
X
X

REISEBERICHT IM DETAIL


 

Als Mitarbeiter bei Treffpunkt Schiff habe ich das Glück, des öfteren Schiffe besichtigen zu können, Informationsveranstaltungen zu besuchen oder an Informationsreisen der Reedereien teilzunehmen.
 
Auf die Mein Schiff war ich besonders gespannt, da durch die vielfältige Vorberichterstattung Erwartungen geweckt wurden und mit der TUI (die die Mein Schiff als Joint Venture zusammen mit Royal Caribbean betreibt) natürlich eine richtige Größe des deuschen Reisemarktes in das Kreuzfahrtgeschäft einsteigt.
 
Ich war mehr als positiv überrascht, was TUI Cruises in der recht kurzen Zeit, die für den Umbau von der ehemaligen Galaxy zur jetzigen Mein Schiff zur Verfügung stand, aus dem Schiff gemacht hat. Die guten Sachen wurden beibehalten, alles übrige modernisiert, renoviert und ausgetauscht. Die Mein Schiff bietet viel Platz für den einzelnen Passagier und ist ein Schiff der mittleren Größe. Die Bars und Lounges sind besonders gut gelungen, besonders gut gefallen hat mir, dass die Möglichkeit besteht, sowohl im Buffet- als auch im Servicerestaurant zu essen. Auch die Wellness-Bereich ist sehr gut gelungen.
 
Die Mein Schiff ist eine gute Alternative zu AIDA.

REISEBERICHT MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um einen Bericht zu melden, geben sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

REISEBERICHT WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: