AIDAvita          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAaura   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff Norwegian Gem
von mike (Anzahl Reisen 11, Abgegebene Bewertungen: 10, Alter: 62 )
Kreuzfahrertyp Locker und Leger
Eingetragen am 25.08.2009 14:10
Details Zur Bewertung
Reisedatum 16.08.2009
Dauer7
RouteBarcelona-Malta-Neapel-Civitavecchia-Livorno-Cannes-Barcelona
Kabine 11508 (Kategorie Mini Suite)
Gesamtnote1.91 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 2
Anmerkung:Wie immer durch das Horner Reisebüro in Hamburg sehr gut.
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 2
Anmerkung:Ging alles relativ zügig.
Check-in 1
Anmerkung:Sehr schnell. Keine 5 Minuten.
Rezeption 1
Anmerkung:Alle sehr nett und freundlich, und ein deutschsprachiger Mitarbeiter vor Ort.
Reiseleitung (auf dem Schiff) 2
Anmerkung:Alles OK.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 3.67
Anmerkung:Es gab täglich eine Information in Deutsch.
Kabine 1
Anmerkung:Zum ersten Mal eine Mini Suite. Sehr schönes Badezimmer, schöner großer Balkon wo man morgens sehr gut frühstücken konnte.
Poolbereich 1.5
Anmerkung:Es gibt 2 große Pools, wobei ein Pool für Kinder gesperrt ist, was auch sehr aufmerksam kontrolliert wurde.
Essen/Trinken 1.4
Anmerkung:Die angebotenen Speisen waren alle lecker.
Ausflüge 3.25
Anmerkung:Ausflüge ist ein Thema für sich. Einer wurde storniert von Seiten des Schiffes, und der andere war sein Geld nicht wert.
Route 2.67
Anmerkung:Wir kannten die Route, und haben diese Tour nur wegen des Schiffes ein zweites Mal gemacht.
Check-out 1
Anmerkung:Das Check -out ist bei NCL das Beste was wir kennen. Wir haben ganz entspannt morgens auf dem Balkon unser Frühstück genossen, und pünktlich um 9 Uhr wurden wir aufgerufen. Man kann bei NCL solange in der kabine bleiben, bis die Farbe des Kofferanhängers aufgerufen wird. Alles völlig entspannt und ohne Hektik.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 41
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Nein 24 Stunden
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Nein, nur abends keine kurzen Hosen für Männer und Muskelshirts.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Eiswasser, Eistee und Kaffee und Tee.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 3400
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 168
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Das Schiff ist zu empfehlen für Kreuzfahrer die einen gewissen Service wünsche, aber keine Lust haben, sich abends mit einem Anzug und Schlips zu verkleiden. Gepflegte Freizeitkleidung war abends angesagt Die Route ist normalerweise für jeden etwas, aber auch für Kreuzfahrer die sich Kirchen und die italinische Antike ansehen wollen.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Sehr gut.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Nicht benötigt.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Sehr gut.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Sehr gut.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: