AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAaura
von robby40 (Anzahl Reisen 4, Abgegebene Bewertungen: 2, Alter: 51 )
Kreuzfahrertyp locker und leger
Eingetragen am 24.05.2009 07:24
Details Zur Bewertung
Reisedatum 07.05.2009
Dauer11
RouteNordroute 1 Hamburg bis Trondheim und zurück!
Kabine 6252 (Kategorie Außrenkabine mit eingeschränkter Sicht)
Gesamtnote1.73 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 1
Anmerkung:Reisebüro Stahl hat sich wieder selbst übertroffen! 1+
Check-in 1
Anmerkung:einfach spitze, man wird hier schon auf die Reise eingestimmt
Rezeption 3
Anmerkung:Antworten fallen eher dürftig aus, hatte das Gefühl, dass hier ein Maulkorb verpasst wurde.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 1.33
Anmerkung:Alle Informationen, auch von der Brücke!
Kabine 3
Anmerkung:Wir haben uns für diese Kabine entschieden, weil Sie unmittelbar an den Kids-Club grenzt. Allerdings war diese Wahl leider nicht so toll, da bei stärkerem Seegang, sehr starke Geräuschentwicklung zu hören ist, außerdem wird pünktlich um 6 Uhr die Bestuhlung der Ozeanbar direkt über der Kabine in Form gebracht, mit schlafen ist da nichts mehr. Im Duschbereich befinden sich Schimmel und Stockflecken, was tatsächlich zu einer starken Geruchsbelästigung führt. Raumpflegerin war nett und freundlich, hat aber nicht verstanden, dass unsere Tochter von 13-14 Uhr Mittagsschlaf hält und uns mehrfach gestört.
Poolbereich 1.5
Entertainment 1
Animation 5
Anmerkung:Meine Kritik ist diesmal gnadenlos, denn was sich hier in den ersten Tagen bis Trondheim abgespielt hat, ist eine Frechheit. Wir hatten zwar ein Durchschnittsalter (wenn man von ca. 15 Kleinkindern absieht)von über 65 und außerdem in den ersten 4 Tagen sehr schlechtes Wetter, aber dass die im Außenbereich stattfindenen Animationsprogramme einfach ersatzlos gestrichen werdenist eine absolute Unverschämtheit.Alles das, was AIDA für mich so reizvoll und einzigartig gemacht hat, war bei dieser Reise erst im 2. Teil zu erkennen.Auch wenn es nass und kalt ist, sollte man seinen Gästen etwas mehr Präsenz zukommen lassen, zumal die Reise deswegen nicht weniger gekostet hat.Außerdem waren bis Trondheim die Spielekonsolen im Timetunnel ausgeschlatet, auch sehr gut bei Regenwetter, was bei Nachfrage mit einem seit Monaten vorhandenen Defekt abgetan wurde. Komisch, dass die Anlagen auf einmal wieder funktionierten,oder?
Ärztliche Betreuung 1
Anmerkung:Bei den vielen grünen Gesichtern an Bord und der regen Frequentierung des Ärztebereichs, waren weder Ärzte noch Arzthelfer immer nett,freundlich und absolut kompetent.
Kinder 2.33
Anmerkung:Jan und Alexandra waren diesmal das Kids-Club Team. Jan kannten wir bereits von der letztjährigen Tour, unsere Svenja hat sich auch riesig auf ihn gefreut. Alex, ein junges Mädel aus dem Schwabenländle- gelernte Kinderkrankenschwester- war meines erachtens mit der Kinderbetreuung und "Animation" abolut überfordert, oder sie hatte schlichtweg keine Lust und machte deshalb nur Dienst nach Vorschrift. Leider hat sie Svenja damit so vergrault, dass die nach ein paar Tagen keine lust mehr auf Kids-Club hatte. Toll gemacht Alex. Jan war wie im letzen Jahr unschlagbar!
Route 1
Anmerkung:Die Ausfahrt aus Hamburg war durch den bevorstehenden Hafengeburtstag ein, oder vielleicht sogar das Highlight! Schade, dass diese Ausfahrt durch das neue Cruiseterminal bald Geschichte ist.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? größer 65
Gab es feste Essenzeiten an Bord? nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? nein
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Bis auf Getränke an den Bars, alles
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 3500
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? wenn AIDA mal wieder an die Wurzeln zurückkehrt, für jeden!
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? gut
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? geht so
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Erholsam und kalorienreich
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Für die diesaml gebotenen Leistungen absolut zu teuer!
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: