AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAbella
von Admin75 (Anzahl Reisen 3, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 42 )
Kreuzfahrertyp Locker und leger
Eingetragen am 07.07.2008 15:43
Details Zur Bewertung
Reisedatum 22.06.2008
Dauer10
RouteOstsee
Kabine 7141 (Kategorie Balkon)
Gesamtnote2.22 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 2
Anmerkung:Wir sind mit dem ICE in Warnemünde angereist, per Umzugsservice wurden die Koffer zum Schiff transportiert. Wir wurden mit Reisebusen zur Bella ans Terminal gefahren.
Check-in 3
Anmerkung:Es waren wie immer lange schlangen vor den Schaltern, wir mussten länger warten und dann ohne Bild ans Bord, weil die Webcam nicht ging. War nicht die einzige.
Rezeption 5
Anmerkung:Service orientiert geht anderst, leider war das mit der Freundlichkeit nicht so gut. Anfragen wurden sehr flappsig und nicht immer richtig beantwortet.
Hauspost ist ein Fremdwort, diese funktioniert nur zum Gast und nicht umgekehrt.
Reiseleitung (auf dem Schiff) 2
Anmerkung:War immer sehr freundlich und bemüht.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2.33
Anmerkung:Der Zugriff auf Informationen war immer OK, das I-TV war eine grosse Hilfe. Bord Zeitung sehr informativ.
Die werden nur ein paar TV Sender ausgestrahlt, Vox und RTL2 haben gefehlt. Es wird nur Musik nach Kategorie abgespielt. Radio haben wir vermisst.
Kabine 1.33
Anmerkung:Alles Tip Top, sehr sauber, sehr freundlich. Leider hat die Tür der Duschkabine ein lautes Geräusch beim öffnen und schliessen gemacht. Das Bad ist mit namhaften Herstellern bestückt.
Poolbereich 2
Anmerkung:Leider auf dem Pooldeck immer das Wasser, es sind zwar abflüsse vorhanden, leider liegen diese höher wie der Rest der Fläche. Somit muss ständig ein Mitarbeiter das Wasser absaugen.
Sonst sehr schön gestaltet, übersichtlich und auch die Partys war dort sehr angenehm.
Essen/Trinken 1.8
Anmerkung:Auf unserer fahrt war immer eine lange Schlange für dem Marktrestaurant, es wurde teilweise bis 1h auf ein Platz gewartet. Laut unerschiedlichen Passagieren gibt dort Dinge die es in anderen Restaurants nicht gibt. Beim genauen betrachten, ist mir aufgefallen das es nur keine Wurstwaren in den anderen Restaurants gibt. Sonst ist das Sortiement hauptsächlich identisch. Sind ja auch Themen Restaurants.
Leider wurde keine Landestypischen Speisen gereicht, wie man das sonst gewohnt war.
Für ein Trinkgeld machen die Mitarbeiter fast alles, sehr zum Leidwesen derer die sich keinen Kellner "gekauft" haben.
Buffalo hat einen super Service und Qualität, jedoch auch einen saftigen Preis, wenn man überlegt das man an diesem Abend nicht in einem anderen Restaurant essen war!
Entertainment 2.86
Anmerkung:Leider wurden alle Shows wiederholt. Das Theatrium ist auf 3 Stockwerken verteilt und sehr offen. Somit ist der Theaterflair total verloren gegangen.
Fantasie Shows sind hier eher fehl am Platz (Avanlon)
Die Gastkünstler waren Top.
Die Hugo Boss Waren ist viel zu teuer und nicht passend für das lockere Bordleben.
Spa & Wellness 2
Anmerkung:Es wurden folgenden Behandlungen in Anspruch genommen:
- Reine Männer Sache
- St. Barth Maniküre
Sport und Fitness 1.5
Anmerkung:Einweisung in die Fittnessgeräte war ok. Weitere Angebote waren Ausreichend vorhanden.
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 2
Anmerkung:Wellness Oase bedeutet, das man in einem kostenpflichtigen Bereich einen Platz suchen muss und in die "öffentliche" Sauna gehen muss. Der einzige Luxus ist die Ruhe und der grosse Wirlpool, entäuschend!
Sportfeld und Aktionsflächen sind vorhanden, wurden jedoch nicht so oft genutzt.
Das Kino war ganz nett, ist aber bestimmt kein muss.
Ausflüge 2.25
Anmerkung:Leider waren beim Mittagessen keine Landertypischen Speisen zur Auswahl.
Mitreisende mit Handicap, müssen den Transport usw selber organisieren oder dann einfach im Bus sitzen bleiben. SCHADE.
Route 2.67
Anmerkung:Wir nur in Rügen an einem Terminal angedockt, sonst Containerhäfen. Die Aussicht vom Balkon war somit nicht so schön.
Check-out 2
Anmerkung:Sind vor dem grossen Chaos von Bord.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 69
Gab es feste Essenzeiten an Bord? ja
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Nicht in Badehose oder Bademantel ins Restaurant
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Tischgetränke, Buffet in den Restaurants
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 6000
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 500
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Nördliche Länder liegen in unserem Interesse.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Neuwertig
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Haben wir nicht genutzt
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Das Familiäre ist komplett verloren gegangen. Man fühlt eher wie auf einer Touristischen gross Veranstalltung. Viele Wiederholer haben diesen Eindruck. Der "Luxus" an Bord ist gut und schön. Schlange stehen und hektig beim essen, gehört jedoch nicht in den Urlaub. Das AIDA Fieber ist ausgeheilt, wobei es weitere Ziele gibt die uns Interessieren würden.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Der Preis ist für diese Reise nicht angemessen.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: