AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAaura
von rinerl (Anzahl Reisen 3, Abgegebene Bewertungen: 2, Alter: 34 )
Kreuzfahrertyp locker und leger
Eingetragen am 19.05.2008 13:56
Details Zur Bewertung
Reisedatum 26.10.2007
Dauer8
Routewestl. Mittelmeer
Kabine 4163 (Kategorie vario außen)
Gesamtnote2.03 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 2
Check-in 2.5
Rezeption 3
Reiseleitung (auf dem Schiff) 3
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2
Kabine 1
Poolbereich 1
Essen/Trinken 1.67
Entertainment 2.8
Animation 2
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 2
Ausflüge 2.5
Route 2
Check-out 1
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? wirklich aus jeder Altersklase etwas dabei und man konnte zusammen die Abende an Bord genießen, selbst wenn mal ein paar Jahre zwischeneinander lagen
Gab es feste Essenzeiten an Bord? ja, das macht allerdings nichts aus, weil die Essenszeiten sich fast treffen, man also immer irgendwo etwas Leckeres gegen den Hunger bekommt
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? NEIN!
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Essen (Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Brunch, Mittag, Pizzabar für den Snack zwischendurch, Kaffee und Kuchen, Abendessen und Mitternachtssnack > so oft so viel und so gut kann man gar nicht essen ;) )außerdem waren die Getränke zum Essen (alkoholfr., Bier und Wein) im Preis enthalten und fürs Zimmer stehen Wasserspender auf den Fluren bereit. Man bezahlt also nur noch an der Bar oder der Disko für Getränke, allerdings sind die Preise angemessen, es gibt eine Happy Hour oder Freibier und und und
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 0
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Das Schiff bietet für jeden einen tollen Urlaub, der nicht auf Smoking und Caiptains Dinner besteht und Kultur mit Erholung und jeder Menge Spaß unter netten Leuten verbinden möchte. Die Route im westl Mittelmeer bietet wahre Metropolen, die man unbedingt mal gesehen haben sollte
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Wunderbar, an vielgenutzten Stellen, wie der AIDAbar etc, kann aber ruhig schon mal wieder mit Farbe ausgebessert werden, aber es fällt noch nicht negativ auf.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Wir hatten weder Probleme noch Beschwerden ;)
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Perfekt!
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Auch wenn eine AIDAkreuzfahrt mehr kostet, wie eine Woche Strandurlaub im Drei Steren Hotel, habe ich das ausgegebene Geld noch nie zurückgewünscht. Es hat sich immer mehr als gelohnt! Die Ausflüge wirken auf den ersten Blick zielich teuer, sind aber auch wirklich gut oragnisiert und werden nach meiner Erfahrung stets von sehr gut qualifizierten Reiseleitern vor Ort begleitet.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: