AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff MSC Musica
von Trudi (Anzahl Reisen 3, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 63 )
Kreuzfahrertyp Locker, leger aber auch Gala/chic
Eingetragen am 08.08.2007 03:08
Details Zur Bewertung
Reisedatum 27.12.2006
Dauer12
RouteWestl. Mittelmeer
Kabine 11216 (Kategorie Außenkabine mit Balkon)
Gesamtnote2.15 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Check-in 1.5
Anmerkung:Lediglich die Organisation vor Öffnen der Check-in-Schalter sowie das Catering im Warteraum hätte besser sein können.
Rezeption 2
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2
Kabine 1.33
Anmerkung:Die Einrichtung war zweckmäßig, ausreichend Stauraum, eine Duschabtrennung aus Glas, wie bei anderen Gesellschaften würde den Standard erheblich verbessern
Poolbereich 2
Anmerkung:Ein Innenpool wäre von Vorteil
Essen/Trinken 2.1
Anmerkung:Die Dekoration und die Fleischqualität sowie die Präsentation der Speisen hätte besser sein können
Entertainment 2.75
Anmerkung:Die Live-Musik in der Blue Velvet Bar war teilweise zu laut, so daß Gespräche nicht möglich waren, wären Tänzer anwesend gewesen, hätten wir die Lautstärke noch nachvollziehen können, da dies nicht der Fall war, fühlten wir uns teilweise durch die zu laute Live-Musik gestört. Die Shows haben wir leider nicht besucht, nach unserem Abendessen (Sitzung 2) wollten wir noch gemütlich ein Bier an der Bar trinken - im Theater ist dies leider nicht möglich! Auf anderen Schiffen wird auch während der Shows ein Getränkeservice geboten!
Spa & Wellness 1
Anmerkung:Aufgrund der doch recht hohen Preise haben wir diese Angebote nicht genutzt
Ausflüge 3.25
Anmerkung:Wir haben zwar alle gewünschten Ausflüge auch buchen könne, teilweise mit Warteliste, Sicher sind die angebotenen Ausflüge reichlich zu teuer, die Reederei kann sich andererseits aber auch nicht erlauben, bei Verspätung eines Busses ohne diese Passagiere abzulegen. Anders wurde mir berichtet (MSC SINFONIA) passiert dies sehr wohl bei Ausflügen, welche eigenorganisiert von 1-2 Personen durchgefürt werden. Darüber hinaus nur redenden Menschen ist zu helfen und der Ton machr die Musik.
Check-out 2.5
Anmerkung:Weil unser Gepäck schon sehr früh sprich 0 Uhr am Morgen vor der Ankunft zur Abholung bereitstehen mußte und wir die Kabine bereits um 7.30 Uhr verlassen mußten, haben wir am Mitternachtsbuffet erst gar nicht mehr teilgenommen. Die Cruisekarte konnte bis 2.00 Uhr eingesetzt werden. Dann sollte die Bereitstellung der Koffer ab 2.30 Uhr angesetzt werden, damit man die Garderobe nach dem Mitternachtsbuffet noch wechseln kann.
Betreuung vor der Reise 0
Anmerkung:Buchung und Anreise erfolgte in Eigenregie
Reiseleitung (auf dem Schiff) 0
Anmerkung:Wir haben via Internet gebucht, keine Reiseleitung vor Ort
Animation 0
Anmerkung:An den Animationsprogrammen nahmen mein Mann und ich nicht teil, ich persönlich hätte jedoch das eine oder andere, z. B. Figurenschnitzen aus Früchten oder Tanzkurse gebucht, wenn ich alleinreisend bzw. gehbehindert wäre und hätte aus diesem Grunde nicht an den Ausflügen teilnehmen können
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 45 - 50
Gab es feste Essenzeiten an Bord? ja
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? nein - im Tagesprogramm wurden Empfehlungen entsprechend dem Tagesmotto für das Abendessen gegeben
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension, Getränke zum Mittag- und Abendessen gegen Berechnung
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 2
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 200
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Vom 3 Monate alten Baby bis zum 80jährigen Rollstuhlfahrer haben wir alle Altersgruppen gesehen.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Spitze, immer und überall wurde geutzt und poliert.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Es gab keine Beschwerden.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Einfach super, erholsam. Ohne tägich Koffer zu packen waren wir doch täglich in einem anderen Land.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Wem das kostenlose Abendessen auf der Musica nicht schmeckt, der kann bestimmt mit weniger Gesamtkosten im Vergleich zu anderen Gesellschaften auch im Spezialitätenrestaurant speisen. Wir hatten das nicht nötig.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: