AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAdiva
von niwes (Anzahl Reisen 12, Abgegebene Bewertungen: 27, Alter: 43 )
Kreuzfahrertyp Locker und leger
Eingetragen am 28.06.2007 22:12
Details Zur Bewertung
Reisedatum 15.06.2007
Dauer7
RoutePalma-Rom-Livorno-Cannes-Barcelona-Palma
Kabine 4331 (Kategorie Innen)
Gesamtnote2.65 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 3
Anmerkung:Die Freundlichkeit von AIDA in Rostock ist verbesserungsfähig!
Check-in 2
Anmerkung:Endlich kann man sofort an Bord und somit keine Wartezeiten wegen langer Schlangen. Dafür aber schlechte Beschilderung (wohin mit dem Koffer?)
Rezeption 4
Anmerkung:Auch hier ist Freundlichkeit nicht gerade Trumpf, zudem nicht immer kompetent!
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2.33
Kabine 2.33
Anmerkung:Die Kabine ist vollkommen in Ordnung! Einziges Manko, jetzt muss man für Videofilme auch noch bezahlen!
Poolbereich 2
Anmerkung:Die Glaswände sind nun so hoch, dass man nicht mehr drüber gucken kann. Schade, ein bisschen Wind im Haar störte nicht wirklich!
Essen/Trinken 2.17
Anmerkung:Es schien in einigen Bereichen nicht genügend Personal vorhanden zu sein. Zudem fand ich die Themenabende auf den anderen AIDA´s besser.
Entertainment 2.86
Anmerkung:Das Showensembles war das bisher besste auf AIDA, aber es fehlt ein wenig der Humor bei den Auftritten. Die Live-Bands waren teils teils. Man hatte das Gefühl, man wollte einen Mittags vom Poolbereich vertreiben, denn Karl and the Band ruinierten die schönsten Songs.
Kein El Tiburon, kein guter DJ! Was soll das, es werden Tanzkurse für den inoffizielen Clubtanz angeboten, er wird aber nicht einmal gespielt!
Animation 4
Anmerkung:Es gibt keine Animation, keine Poolspiele, kein Aktiv-Bingo, es ist kein Clubschiff mehr! Nur ein wenig Shuffelboard, Tishtennis und Volleyball. Basketballkörbe waren während der ganzen Reise nicht installiert!
Sport und Fitness 2
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 3
Ausflüge 4
Anmerkung:Unser Ausflug nach Siena wurde kurzfristig mangels Teilnahme abgesagt, obwohl wir unsere Gruppe zu sechst waren. Alternativen waren ein Witz. Ferner funktionierten die Shuttlebusse nur teilweise. In Palma mussten wir eine Stunde in der Hitze stehen und man wollte uns nicht mitnehmen, weil der Buss nicht am vereinbarten Haltepunkt hielt, und somit alle die gerade erst kamen sich vordrängel konnten. Danke an diese Stelle nochmals. Zudem bin ich der Meinung, dass bei schlechten Liegeplätzen der Transferbus inklusive seien sollte.
Route 2.67
Anmerkung:Die Route ist klasse, aber die Liegeplätze sind lachhaft. Wir haben fast die selbe Tour letztes Jahr mit der VotS gemacht, und diese lag immer ein Stück besser, nicht optimal, aber trotzdem näher. In Livorno dauerte die Fahrt mit dem Pendelbus 25 Minuten kreuz und quer durch den Containerhafen.
Check-out 1
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? ca. 50
Gab es feste Essenzeiten an Bord? nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Beim Abendessen lange Hose für die Herren.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension mit Tischgetränken!
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 0
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? AIDA will weg vom Clubschiff, und gleicht sich der amerikanischen Konkurrenz an.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Praktisch neu, nur die Teppiche hatten viele Ölflecken. Ferner gibt es viele Stellen an Bord mit permanenten Vibrationen (nicht beim An- und Ablegen, sondern bei normaler Fahrt und am Liegeplatz).
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Schlecht, ein geplatzer Shuttlebus wurde widersprüchlich gutgeschrieben.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Befriediegend! Das Schiff ist gut, aber es gibt bessere.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Tja, und der Preis ist das Problem. Die Alternativen von NCL und RCCL sind deutlich günstiger (mehr als 30%) und bieten deutlich mehr Service (mehr Besatzungsmitglieder pro Passagier). Nur die Tischgetränke gibt es bei der Konkurrenz nicht. Unsere nächsten zwei Schiffsreisen finden definitiv nicht mit AIDA statt.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: