AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAdiva
von ela.1986 (Anzahl Reisen 1, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 31 )
Kreuzfahrertyp Locker und Leger
Eingetragen am 26.06.2007 11:12
Details Zur Bewertung
Reisedatum 15.06.2007
Dauer7
RoutePalma, Rom, Livorno, Cannes, Barcelona, Palma
Kabine 4212 (Kategorie Außenkabine)
Gesamtnote2 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 2
Anmerkung:Vier Wochen vorher kamen die Tickets, alles war ok!
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 2
Anmerkung:War alles super organisiert, wir mussten nur warten bis der Bus voll war, aber das ist ja normal!
Check-in 2
Anmerkung:Es war alles super organisiert, wir mussten höchstens 5 Min. warten und durften auch gleich früh aufs Schiff, nur die Zimmer waren eben erst am 14 Uhr bezugsfertig! Leider konnten wir unser Handgepäck nirgens (Kofferraum o.ä.) unterstellen und wir mussten bis 17 Uhr auf unsere Koffer warten!
Rezeption 2
Reiseleitung (auf dem Schiff) 2
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 1
Anmerkung:Faszinierent!!! Eigenes TV Programm, fast alle deutsche Kanäle!
Kabine 2
Anmerkung:Sehr freundliches Zimmerpersonal, leider hatten wir Flecken auf dem Boden, die haben aber nicht sehr gestört!
Poolbereich 2
Anmerkung:Leider zwei Salzwasserpools und nur die Wirlpools und ein kleiner Pool hatte normales Wasser. Es gibt keinen großen Schwimmbereich.
Essen/Trinken 1.83
Anmerkung:Das Essen war leiter sehr oft lauwarm oder kalt. Aber es ist in allen vier Resaurants für jeden etwas dabei.
Entertainment 2.14
Anmerkung:Super Shows, nicht zu toppen! In den Shops gibt es leider nur Luxusmarken!
Animation 2.5
Anmerkung:Leider gab es tagsüber keine Animation. Für manche gut für manche zu langweilig.
Spa & Wellness 2
Anmerkung:Toller Wellnessbereich, leider 15 euro extra pro Tag und etwas klein.
Sport und Fitness 1
Anmerkung:Rießiger Fittnessbereich!
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 1.5
Anmerkung:Zwei Saunas mit tollem Ausblick und ein Dampfbad.
Ausflüge 2.75
Anmerkung:Tolle Angebote, leider etwas teuer und die Ausflugsmitarbeiter wirkten manchmal etwas gelangweilt!
Route 2.33
Anmerkung:Cannes war traumhaft, wir gingen vor Anker! Die anderen Häfen waren leider alles Containerhafen. Der Bustranfer vom Schiff (lag meistens auserhalb) kostete leider 2-5 euro.
Check-out 2
Anmerkung:Die Koffer konnten wir früh gleich am Hafen abgeben und hatten keine Last mehr damit!
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 35
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Früh: 6-11 Uhr, Mittag: 12-14 Uhr, Kaffe: 15-16 Uhr, Abend: 18:30-24 Uhr
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Männer in langen Hosen, auch keine 3/4 Hosen!
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Getränke beim Essen ist dabei! Cola, Bier, Wasser, Saft, Wein...
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 1300
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 100
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Locker und Leger. Junge Leute in Gruppen haben hier bestimmt auch ihren Spaß.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Sehr gut, alles schön eingerichtet und modern. Luxus pur!
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Keine Angabe
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Sehr gut! Abwechslungsreich und auch erholend!
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Kann sich nicht jeder leisen! Ca. 1500 Euro für eine Woche ist schon sehr viel!
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: