AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAdiva
von clare1512 (Anzahl Reisen 4, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 51 )
Kreuzfahrertyp Locker und leger
Eingetragen am 11.06.2007 20:43
Details Zur Bewertung
Reisedatum 01.06.2007
Dauer7
RoutePalma de Mallorca - Rom/Civitavecchia - Livorno - Cannes - Barcelona - Palma de Mallorca
Kabine 4431 (Kategorie Innenkabine)
Gesamtnote3.31 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Check-in 3
Anmerkung:Unser Flug hatte Verspätung. Deshalb waren wir erst um 21.45 Uhr an Bord. Dadurch haben wir nur noch Essen in der Pizza bekommen. Die Getränke mußten wir dann bezahlen. Aus Kulanz, hätte man darauf verzichten können.
Rezeption 3
Anmerkung:Hatten gleich am ersten Tag eine Beschwerde, s. Kabine.
Mitarbeiter hat sich bemüht, diese am nächsten Tag zu regeln.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 3.67
Anmerkung:Wenig, bzw. fast keine Info von der Brücke. Crew hat sich nicht wie auf der Cara vorgestellt. Den Kapitän haben wir nicht zu Gesicht bekommen.
Kabine 3.67
Anmerkung:Teppichboden in der Kabine total, wir glauben es war Maschinenöl, verdreckt. Alles voll mit schwarzen Schuhabdrücken. Das Zimmermädchen hat uns versichert, sie hätte schon 2x versucht ihn zu Reinigen. Nach Beschwerde kam die Hausdame und ist dem ganzen mit Chemiekeule an den Leib gerückt. Leider hat das Ergebinis nur 2 Tage angehalten. Dann haben sich die Abdrücke wieder durchgedrückt. Habe festgestellt, daß es aber nicht nur in unserer Kabine so ausgesehen hat.
Kabine ansonsten o.k.
Auf der Cara ist das Erscheinungsbild aber edler.
Essen/Trinken 3.33
Anmerkung:Die Jungs und Mädels in der Aidabar und im Coffee-Shop, einfach nur super.
Die Mitarbeiter im Buffet-Restaurant, eine Katastrophe.
Wir mußten fast jeden Tag min. 15 Minuten auf eine Kanne Kaffee warten. Oft fehlten die Tassen, benutztes Geschirr stand ewig auf dem Tisch rum.
Die Qualität und Vielfahlt der Speisen hat sehr nachgelassen. Keine Themenarbeiten mehr. Kein Showkochen. Außer im Marktrestaurant gab es immer das Gleiche. Kaffee nach den Mahlzeiten wurde auch abgeschafft.
Entertainment 1.86
Anmerkung:Super tolle Shows und Livebands.
Animation 6
Anmerkung:Wo war die denn???
Wir haben keine zu Gesicht bekommen. Außer vielleicht im Kidsclub. Da waren wir aber nicht.
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 2
Anmerkung:Saunabereich gut. Vielleicht würde ein wenig Musik das Ganze noch mehr auflockern.
Ausflüge 4.5
Anmerkung:Abzocke. Es wurden Leistungen in Rechnung gestellt, die nicht erbracht wurden.
Route 3.33
Anmerkung:Anlegehäfen, außer in Cannes schrecklich. Lagen in Containerhäfen und für den Transfer in die Stadt mußte der Aida-Shuttlebus auch noch bezahlt werden.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 45
Gab es feste Essenzeiten an Bord? ja
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? ja, lange Hose für Männer zum Abendessen
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Getränke bei Mahlzeiten inkl.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 1
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Keine Angabe
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Muß noch nachgebessert werden
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? gut
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Route war schön, Schiff zu groß.Es kam keine Stimmung auf. Wir haben nach allen Events im Vorfeld, Taufe usw. mehr erwartet. Es wird zum Massentourismus. Cara ist um Klassen besser.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Vetretbar
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: