AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAdiva
von montana73 (Anzahl Reisen 0, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 44 )
Kreuzfahrertyp locker und leger
Eingetragen am 08.06.2007 22:33
Details Zur Bewertung
Reisedatum 25.05.2007
Dauer7
RouteMallorca, Tunis, Malta, Sizilien, Neapel, Mallorca
Kabine 8419 (Kategorie innen)
Gesamtnote1.79 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 1
Check-in 1
Anmerkung:Da wir schon um halb zehn auf Mallorca angekommen sind haben wir uns gefreut das wir mit dem Bus direkt zum Schiff gebracht wurden und sofort einchecken konnten ,so hatten wir noch den ganzen Tag auf dem Schiff.
Rezeption 1
Anmerkung:Wir haben beim Duty Free verkauf eine Flasche Veterano gekauft die nicht richtig geschlossen war. An der Rezeption wurde sie sofort umgetauscht.
Kabine 1.33
Anmerkung:Unsere Kabine war eine innen Kabine. Wir hatten Zimmer 8419. Das Zimmer war für uns groß genug, auch das Bad hatte genug Ablagefläche und den Fernseher hätte man nicht besser anbringen können. Warum alle meckern das er direkt über dem Frisierspiegel hängt weiß ich nicht. Wir haben uns im Bad zurecht gemacht und der große Schrank hat auch einen Spiegel. Die Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und aufgeräumt.
Poolbereich 2
Anmerkung:Der Poolbereich ist groß aber für 2000 Gäste nicht groß genug, jedenfalls nicht an den Seetagen. Man liegt dann wirklich Liege an Liege.
Die Wellness Oase ist super, auch wenn sie pro Tag und Person 10 Euro kostet. Sie lohnt sich wirklich und wir haben sie auch an den beiden Seetagen gebucht. Tee und Obst gibt es dort gratis.
Essen/Trinken 1.1
Anmerkung:Essen und Trinken gibt es reilich. Wer hier nicht satt wird hat selbst Schuld. Ich habe snicht geschafft alles einmal zu probieren. Dafür müsste man 4 Wochen auf dem Schiff sein. Es wurde alles frisch zubereitet und es gab reichlich abwechslung. Manchmal musste man allerdings nach einem freien Tisch suchen. Wenn man nur zu zweit fährt ist das nicht so schlimm, dann setzt man sich wo zu, bei einer 4 köpfiegen Familien sieht es schon schlechter aus. Aber man kann ja warten oder zu einer anderen Zeit gehen.
Entertainment 2.43
Anmerkung:Es gab viele verschiedene Shows an Bord die auch 3mal wiederholt wurden. Was nicht so gut ist, ist das es im Theatrium zu wenig Plätze gibt, wer nicht rechtzeitig da ist muss stehen und das für den ganzen Abend.
Animation 2.5
Anmerkung:Ich bin froh das es keine Poolanimation gab und gibt.
Spa & Wellness 3
Sport und Fitness 2.5
Anmerkung:Wir haben keinen Sport gemacht, man kann es aber. Es gibt einen großen Fittnessraum. Man kann Volleyball spielen, joggen, Tisch-Tennis spielen und vieles mehr.
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 1.5
Ausflüge 2.33
Anmerkung:Es gibt auf dem Schiff eine Lounge in der man in Ruhe liegen kann solange die Kinder und Jugendlichen sie nicht entdeckt haben.
Route 2
Check-out 1
Anmerkung:Da unser Flug bereits um 9 Uhr zurück ging waren wir welche von den Frühfliegern und sind somit gleich um 7 ausgecheckt. Dadurch ging es recht zügig und problemlos. die Koffer standen schon unten und haben auf uns gewarteet.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 50+
Gab es feste Essenzeiten an Bord? man konte fast rund um die Uhr essen
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Nein, nur abends sollten die Herren lange Hosen anziehen aber das versteht sich eigentlich von selbst.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? VP incl. Getränke zum Essen (Bier, Wein, Alkoholfreies)
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 3000
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Für alle
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Super gut da es erst 4 mal gefahren ist.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Wir hatten keine.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Der Urlaub war super und wir d auch nicht der letzte auf der AIDA gewesen sein.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? OK
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: