AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAdiva
von Tante Ulla (Anzahl Reisen 14, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 52 )
Kreuzfahrertyp locker, leger, lustig...
Eingetragen am 13.05.2007 16:39
Details Zur Bewertung
Reisedatum 30.04.2007
Dauer11
RouteJungfernfahrt
Kabine 4166 (Kategorie A)
Gesamtnote1.24 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Check-in 1.5
Anmerkung:Das Foto für die Bordkarte und deren Ausgbe wurde in Hamburg in einem Zug abgewickelt. Dadurch war die Wartezeit eher lang. Kann aber auch daran gelegen haben, das die Mitarbeiter noch mit dem System gekömpft haben :-)
Rezeption 1
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 1
Anmerkung:iTV ist neu und superklasse! Internet fuktioniert bisher nur auf die www.aida.de Seite. Mailabruf in der Kabine ist genial! Bordzeitung ist super! Sehr informativ.
Kabine 1
Anmerkung:Die Kabinen sind erstklassig, super in der Aufteilung und sauber allemal.
Poolbereich 1
Anmerkung:Durch die verschiedenen Ebenen ist der Polbereich wunderbar aufgelockert. Mehrere Pools und ein flacher Rundlauf für die Kids! SUPER!!
Essen/Trinken 1.1
Entertainment 2.14
Anmerkung:Das Show Ensemble war weltklasse und auch die Vielfalt der Shows einzigartig. Der Bord-Shop für Bekleidung hingegen war unterste Schublade in der Auswahl und im Sortiment. Hilfiger mit der jungen, frischen Mode ist raus, dafür Boss drin mit Anzügen (wer um Himmels Willen kauft sich im Urlaub einen Anzug???), Herren und Damenbekleidung ausschließlich für Menschen bis 1.85 m und Konfektionsgröße 38/40. Da war die Auswahl auf allen anderen AIDA s um Klassen besser! Schade, aber dadurch haben wir viel Geld gespart!
Kosmetik und Schmuck war widerum bestens sortiert.
Animation 1
Anmerkung:Keine Animation wie früher. Heißt nun Club Team. Bis auf einen Morderator waren alle supernett, freundlich und irre lieb! Hat Spaß gemacht.
Spa & Wellness 1
Sport und Fitness 1
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 1.33
Anmerkung:Der Squash-Court hat 2 Probleme: 1. ist er oben offen, sodass einige Bälle dem Meer geopfert wurden. 2. liegt er genau hinter dem Schornstein. Das bedeutet, dass bei Fahrt die Rußpartikel der Abgase in den Glaskasten geraten. Dies beeintrchtigt die Atmung der Spieler und die Griffigkeit des Bodens....kurzum es war sauglatt. Der Boden wird nun aber täglich gereinigt.
Check-out 1
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 60
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Locker, leger
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Essen ud Tischgetränke
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 1700
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Leute mit Spaß am Leben.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Perfekt
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Hatten weder Probleme noch Beschwerden
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Wie immer: KLASSE
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Ist OK.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: