AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAaura
von punkgirl2511 (Anzahl Reisen 3, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 40 )
Kreuzfahrertyp locker und leger
Eingetragen am 13.05.2007 13:05
Details Zur Bewertung
Reisedatum 18.11.2006
Dauer14
RouteMittelamerika
Kabine 6133 (Kategorie Außenkabine (4Personen))
Gesamtnote2.63 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 1
Anmerkung:Super, kaum waren wir in Jamaica gelandet, gings direkt zu den Bussen und ab zum Hafen. Um die Koffer mußten wir uns nicht kümmern.
Check-in 2.5
Anmerkung:Obwohl die ganze Wartehalle brechend voll war, mußten wir fast eine Stunde warten bevor der Check-In begann. Der Rest verlief aber reibungslos.
Rezeption 5
Anmerkung:So lange und mürrische Gesichter hab ich bisher auf keiner Kreuzfahrt gesehen. Bei den unfreundlichen Rezeptionistinnen war das Lächeln ganz sicher nicht zu Hause!
Reiseleitung (auf dem Schiff) 2
Anmerkung:Hat sich kompetent und schnell um alles gekümmert!
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 3
Anmerkung:Alle Infos für den nächsten Tag steckten abends an der Kabinentür. Die Brückendurchsagen waren manchmal kaum zu verstehen.
Kabine 2.33
Anmerkung:Im großen und ganzen war alles okay, allerdings gab es wenig Stauraum.
Poolbereich 2.5
Anmerkung:Sauberkeit und Größe des Pools waren gut, alleridngs war er fast nur im Hafen geöffnet. Außerdem gab es das AIDA-typische Liegenreservierer-Problem.
Essen/Trinken 2.5
Anmerkung:Die Buffets waren super, das Rossini und die Drinks überteuert, ansonsten alles TOP!
Entertainment 3.71
Anmerkung:Die Shows waren qualitativ durchschnittlich, außerdem hat sich fast alles wöchentlich wiederholt.
Animation 2
Anmerkung:Hab ich nicht wirklich in Anspruch genommen.
Spa & Wellness 2.75
Anmerkung:Die Wellnes-Behandlungen waren sehr gut, Preis-Leistung erwartungsgemäß verhältnismäßig teuer.
Sport und Fitness 2.5
Anmerkung:Die Fintess-Geräte waren absolut ausreichend um in Form zu bleiben.
Ausflüge 2.25
Anmerkung:Die Ausflüge waren zwar teuer, aber ihr Geld wert. Perfekt organisiert und mit tollen Reiseleitern, wenngleich einige Ausflüge nur englischsprachig verfügbar waren.
Route 1.67
Anmerkung:Auch wenn wir mal im Container- oder Industriehafen lagen hat mich das wenig gstört. Die Route an sich war erstklassig!
Check-out 2
Anmerkung:Der Check-Out verlief völlig reibungslos, etwas störend war nur die lange Wartezeit bis zum Flughafentransfer, ca. 5 Stunden.
Betreuung vor der Reise 0
Anmerkung:Wir haben im Reisebüro gebucht, hatten vor der Reise also wenig mit der Reederei zu tun.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 40-50
Gab es feste Essenzeiten an Bord? nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? legere Kleidung, keine Badeklamotten in Restaurants (was sich aber eigentlich von selbst versteht.)
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? vier Mahlzeiten am Tag inkl. Tischwein, Bier und Softdrinks
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 2500
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Für jeden der eine lockere und legere Atmosphäre ohne Kleiderzwang und feste Tischzeiten mag.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? gut
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Wie gesagt waren die Mitarbeiter der Rezeption sehr unfreundlich, die Reiseleitung hat Probleme aber schnell aus der Welt geschafft.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Die Reise war super, es gab wenig auszusetzen und wenn, dann nur Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Etwas zu teuer. Vielleicht sollte man sich in Sachen Preispolitik den amerikanischen Reedereien etwas annähern.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: