AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAaura
von Julia (Anzahl Reisen 14, Abgegebene Bewertungen: 2, Alter: 52 )
Kreuzfahrertyp am liebsten bunt gemischt, mal locker, mal elegant, mal Action und mal ruhig
Eingetragen am 02.05.2007 14:38
Details Zur Bewertung
Reisedatum 27.10.2006
Dauer15
RouteTransatlantik
Kabine 5233 (Kategorie A)
Gesamtnote1.55 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 4
Anmerkung:Grundsätzlich war wie immer alles ok, aber die Umbuchung eines falschen Flugs (Rückflug nach München statt nach Wien, trotz ursprünglicher Bestätigung des Wien-Flugs) war unverhältnismäßig kompliziert und wurde nur nach mehrmaligem Nachfragen erledigt.
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 1
Anmerkung:Alle Transfers haben wie immer wunderbar geklappt!
Check-in 3.5
Anmerkung:So lange haben wir noch nie beim Check-in gewartet - die Abwicklung ist klar verbesserungsbedürftig und ebenso die Kompetenz, Freundlichkeit und Stressbewältigung der Rezeptionsmitarbeiter!
Rezeption 3
Anmerkung:Leider sind die Rezeptionsmitarbeiter die am wenigsten kundenorientierten Mitarbeiter an Bord - oft mal unfreundlich und manchmal bekommt man das Gefühl, dass sie sich von den Gästen genervt fühlen.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 1
Anmerkung:Die Bordzeitung (AIDA Heute) bietet alle wichtigen Infos auf einen Blick, auch im TV läuft permanent Info.
Kabine 1
Anmerkung:Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt in der Kabine! Es gibt reichlich Ablagemöglichkeiten, es ist alles gut durchdacht.
Poolbereich 2
Anmerkung:Der Pool ist - wie auf jedem Schiff - eher klein, und leider auch nicht allzu warm. Der Poolbereich ist sehr schön, aber auch etwas klein, wenn das Schiff ausgebucht ist.
Essen/Trinken 1.3
Anmerkung:Wir waren sowohl mit den Buffet-Restaurants als auch im Rossini sehr zufrieden. Manchmal ist der Andrang in einem Buffetrestaurant sehr groß, was zu Kapazitäts-Engpässen führt.
Entertainment 1.5
Anmerkung:Die Shows waren super, auch die Live-Auftritte in der Bar haben wir sehr genossen. Im Shop hätten wir gern mehr Geld ausgegeben, da gab es unserer Meinung nach früher mehr Auswahl.
Animation 1
Anmerkung:Die Animation nach dem Motto "Jeder kann, keiner muss" ist ausgesprochen gut!
Spa & Wellness 1.5
Anmerkung:Ausgezeichnete Massagen in super angenehmer Atmosphäre! Die "kleinen, normalen" Behandlungen (z.B. Rückenmassage) fand ich im Verhältnis zu den "großen" (z.B. Hot Stone) etwas teuer.
Sport und Fitness 1.5
Anmerkung:Sehr netter Fitnessbereich - an den Seetagen leider mit längeren Wartezeiten.
Ärztliche Betreuung 1
Anmerkung:Ausgezeichnete Betreuung, sehr gute Ausstattung.
Ausflüge 2
Anmerkung:Die Ausflüge waren sehr gut organisiert, auch die Information war wirklich gut.
Route 1.67
Anmerkung:Bis auf die Dominikanische Republik haben uns alle Destinationen ausgezeichnet gefallen! Wir waren in Mallorca, Cadiz, Madeira, Barbados, Antigua, Tortola, Dominikanische Republik und Jamaika.
Check-out 1
Anmerkung:Sehr unkompliziert - und auch der Hafen-Check-In hat für uns (Business Class) gut geklappt - die Gäste in Economy mussten lange warten.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 50
Gab es feste Essenzeiten an Bord? nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? nein
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension, Getränke (Wein, Bier, AF) zu den Mahlzeiten, oft Sekt bei den Abend-Events.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 0
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Wer nicht nur Landgänge machen will, sondern auch das Schiff genießen will, ist bei dieser Route super gut aufgehoben (insgesamt 8 Seetage, davon 5 am Stück!)
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? sehr gut!
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Die Rezeptionsmitarbeiter waren nicht sehr freundlich, alle anderen schon!
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Ausgezeichnet - wir kommen sicher wieder!
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Angemessen (kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert)
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: