AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAaura
von horido (Anzahl Reisen 6, Abgegebene Bewertungen: 18, Alter: 56 )
Kreuzfahrertyp Locker und leger
Eingetragen am 18.04.2007 19:23
Details Zur Bewertung
Reisedatum 31.03.2007
Dauer16
RouteTransatlantik Karibik - Mittelmeer
Kabine 4114 (Kategorie Innen)
Gesamtnote2.13 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 3
Anmerkung:Wie immer über unser Reisebüro. Wir wissen, was wir wollen und alles geht reibungslos!
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 1
Anmerkung:Wie immer bei Aida TOP!!! Alles geht schnell und unproblematisch.
Check-in 1
Anmerkung:Wir waren einer der ersten Busse und konnten innerhalb von 2 Minuten aufs Schiff.
Rezeption 3
Anmerkung:Die Rezeption nur einmal aufgesucht, da meine Bordkarte an der Kabinentüre nicht mehr ging. Auf meine freundliche Mitteilung, dass die Karte nicht mehr ging, erhielt ich schnippig die Antwort: Sie glauben, dass die Karte nicht mehr funktioniert, wissen können sie das wohl nicht. Worauf ich sagte: Ich glaube es nicht, ich weiß es, denn sonst stünde ich nicht hier, sondern in meiner Kabine. Danach war die Dame puppenfreundlich, denn durch einen Test konnte sie feststellen, dass sie sehr wohl defekt war. Etwas mehr Freundlichkeit insgesamt an der Rezi wäre von nöten.
Reiseleitung (auf dem Schiff) 1
Anmerkung:Absolut Spitze, dieser Marcus!!! Kompetent, freundlich und whrlich auch ein super Entertainer!!! Top, der Mann, kannte ihn noch als Scout von der Blu. Den sollte sich Aida-Cruises warm halten!!!
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 1.33
Anmerkung:Ebenfalls Spitze. Die Infos waren mehr als ausreichend an Bord!!! TV interessiert mich im Urlaub eh nicht, daher war es mir egal, wieviel Sender man bekommt. Die Durchsagen von der Brücke waren auf meiner 6ten Aidareise die besten. Sehr informativ.
Kabine 1.67
Anmerkung:Die Zimmermädchen waren durchweg sehr freundlich, allerdings hatte wir schon mal bessere Zimmermädchen.
Poolbereich 1
Anmerkung:Poolbereich, wie gehabt super.
Essen/Trinken 2.8
Anmerkung:Das asiatische Personal war Top in Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, was man vom deutschen Personal dort nicht so sagen konnte. Die Qualität war wieder Spitze. Allerdings hat die Quantität in den letzten Jahren nachgelassen, was uns nicht störte, essen sowieso nicht solche Unmengen, wie viele andee Mitfahrer. Rossini zu Ostern ganz nett, wir brauchen allerdings nicht so ein 9-Gänge-Menü, welches sich über 4 Stunden hinzog. Wurden von unseren Bekannten an Bord dazu eingeladen, da ein Geburtstag anstand. Geschmacklich ging es so, allerdings sehr kompetentes Personal dort. An den Bars leider auch teilweise etwas muffiges asiatisches Personal.
Entertainment 3.17
Anmerkung:Wir hören nicht gerne Live-Bands, aber das was wir hörten war leider nur Durchschnitt. Zu jung was uns der DJ. Es werden immer wieder die gleichen ollen Kamellen gespielt. Am besten war noch: Hol Dein Lasso raus und der Sternsong von DJ Ötzi. Da viele Gastkünstler (Gott sei Dank) an Bord waren haben wir das Showensemble nur 2-3 mal angesehn. Immer die gleichen, mittlerweile teilweise ins Tingeltangel-Theater absackende Shows. Showensemble war auf dieser Reise das schlechteste, was wir je gesehen haben.
Animation 3
Anmerkung:Gab es überhaupt welche? Für uns nicht wichtig, da wir uns selber gut beschäftigen können. Das Animationsprogramm soll ja sowieso gen Null tendieren.
Sport und Fitness 2.25
Anmerkung:Spitze, wie immer auf Aida.
Kinder 1
Anmerkung:Waren ohne Kinder an Bord. Allerdings was wir gesehen haben und was den Kindern geboten wurde war es wohl Spitze.
Ausflüge 2.5
Anmerkung:Wie immer auf hoher See. Überteuert!!!
Route 1
Anmerkung:Eine herrliche Route: Jamaica - DomRep - Tortola - Antigua - Barbados -Madeira - Cadiz - Palma de Mallorca.
Check-out 1
Anmerkung:Auch hier: Null problemo!!!
Spa & Wellness 0
Anmerkung:Nicht genutzt.
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 0
Anmerkung:Nicht genutzt.
Ärztliche Betreuung 0
Anmerkung:Zum Glück nicht genutzt.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 45
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Ja
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Nein
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension und Getränke bei den Mahlzeiten
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 4938
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 713
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Locker vom Hocker
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Gut
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Zufrieden
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Eine herrlicher Urlaub, wie immer auf hoher See. Hier kann man sich wohl am besten erholen. Eine Reise fast ohne Mängel, wo gbt es das heute noch. Freuen uns schon heute auf unsere nächste Aida-Reise, obwohl es insgesamt in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat bei den Aidaschiffen. Das werden wir allerdings weiter beobachten und evtl. auch mal eine andere deutschsprachige Reederei ausprobieren.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Gut
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: