AIDAvita          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAaura   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAcara
von Dieter (Anzahl Reisen 10, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 75 )
Kreuzfahrertyp locker und leger
Eingetragen am 29.03.2007 11:28
Details Zur Bewertung
Reisedatum 08.02.2007
Dauer22
RouteTransarabien/Transsuez
Kabine 4175 (Kategorie A-kabine, außen)
Gesamtnote3.12 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 3
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 3
Check-in 3
Anmerkung:Wartezeit viel zu lange
Rezeption 5
Anmerkung:Zwei Personen (Frau/Mann) waren äußerst unfreundlich. Man hatte den Eindruck, dass Ihnen alles lästig ist.
Reiseleitung (auf dem Schiff) 3
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 3.33
Anmerkung:Leider gab es nur ein deutsches FS-Programm und selbst das ging zu 90% nicht! Die Durchsagen waren meistens zu leise.
Kabine 2.67
Anmerkung:Die AIDAcara kommt langsam in die Jahre.
Poolbereich 3
Anmerkung:Sonnenliegenproblem (ich war bisher 6 x auf der AIDAcara) immer noch nicht gelöst. Es wurden teilweise von denselben Leuten Liegen im Schatten und gleichzeitig in der Sonne mit Handtüchern belegt, ohne dass sich dieselben innerhalb von Stunden gezeigt hätten. Die eigene Crew war kaum zu sehen um hier Abhilfe zu schaffen. Hier besteht unbedingt Handlungsbedarf. Schlage vor, dass Liegeplätze für Stunden vergeben werden, damit andere Passagiere auch die Möglichkeit bekommen, einmal an Deck zu liegen. Die bisherige Regelung ist einfach unmöglich und sehr viele Personen waren sehr verärgert. Nachmittags waren immer einige Jugendliche nicht zu bremsen, vom Beckenrad mit einer sog. A....bombe in den Pool zu springen. Die ersten Reihen auf den Liegestühlen waren patschnass. Die AIDA-Crew schritt natürlich dagegen nicht ein, obwohl die Leute lautstark protestierten.
Essen/Trinken 2.5
Anmerkung:Vor den beiden Buffet-Restaurants (Öffnung 18:30 Uhr) musste man schon 1/2 Stunde vorher anstehen und warten, damit man einen Platz bekam. Bei späterem Eintreffen bestand kaum eine Chance, da die Leute einfach bis teilweise 20:30 Uhr sitzen blieben, auch wenn sie mit dem Essen längst fertig waren. Aber dieses Problem hatte ich schon bei der letzten AIDA-Fahrt nach St.Petersburg usw.
Entertainment 3.83
Anmerkung:Die Show-Ensembles waren früher besser. Bei Transsuez mangelhaft.
Animation 4
Anmerkung:War bei früheren Fahrten wesentlich besser.
Ärztliche Betreuung 3
Ausflüge 3
Anmerkung:Obwohl ich die Ausflüge vorab online gebucht hatte, vielen zwei Ausflüge aus. Leider habe ich das erst jeweils einen Tag vor gepl.Ausflug erfahren. Schlechtes Timing bei Rückkehr von Ausflügen mit mehreren Bussen. Alle Busse kamen gleichzeitig zurück und man mußte wieder lange Wartezeiten beim check-in in Kauf nehmen.
Route 3
Check-out 2.5
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? ca. 55 Jahre
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Keine Angabe
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? ja teilweise, war aber in Ordnung
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Tischgetränke inkl.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 0
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Keine Angabe
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Aufgrund des Lebensalters vertretbar
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? nicht zufrieden
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Das Bordpublikum zumindest ab "Sharm el Sheik" (Transsuez) - Auswechslung von ca. 800 Passagieren) unterstes Niveau. Vermutlich wurden hier viele Kabinen entweder an Sozialhilfeempfänger, hauptsächlich aus dem Bundesland Sachsen, verschenkt oder billigst abgegeben. So macht sich AIDA ihren guten Ruf mit Sicherheit kaputt oder es ist gewollt durch die Masse die Schiffe voll zu bekommen? Man soll die Hoffung auf Besserung nie aufgeben. Deshalb habe ich mich bereits für die Jungfernfahrt der AIDAbella vormerken lassen.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? vertretbar
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: