AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAvita
von Thorca (Anzahl Reisen 1, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 43 )
Kreuzfahrertyp Locker und leger
Eingetragen am 17.03.2007 15:43
Details Zur Bewertung
Reisedatum 01.12.2006
Dauer14
RouteKaribik AIDA Tour 1 + 2
Kabine 7118 (Kategorie Außen mit Balkon)
Gesamtnote2.34 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 2
Anmerkung:Fragen wurden von AIDA sehr gut und zeitnah per Email oder an der Kundenhotline beantwortet. Lediglich der Versand der Reiseunterlagen könnte etwas früher erfolgen.
Zusammen mit den Reiseunterlagen erhält man eine sehr aussagekräftige Broschüre über mögliche Landausflüge.
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 3
Anmerkung:TOP, die Busse haben bereits am Flughafen auf uns gewartet und waren vollklimatisiert und für die Karibik echt in einem guten Zustand.
Check-in 1.5
Anmerkung:In Anbetracht der Vielzahl an Passagieren war die Wartezeit mit ca. 15 Minuten echt ok. Es wurden während der Wartezeit diverse Früchte in mundgerechten Stücken gereicht. Das Personal war sehr freundlich.
Rezeption 2
Anmerkung:Die Mitarbeiter waren sehr nett und konnten fundierte Auskünfte erteilen
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2.67
Anmerkung:man erhält täglich ein Infofaltblatt über das Rahmenprogramm, die Landausflüge usw. INfo TV war auch toll
Kabine 2.33
Anmerkung:Die Kabine war einfach nur geil !!! Ruhige Lage, TOP Blick, Gut eingerichtet, lediglich eine Minibar wäre schön.
Poolbereich 2
Essen/Trinken 2.33
Anmerkung:WOW, die Auswahl und die Qualität des Essens ist grandios. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
Entertainment 2.43
Animation 2
Sport und Fitness 2.67
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 2
Ausflüge 2.75
Anmerkung:Die angebotenen Ausflüge sind echt sehr gut und sehr informativ. Das PErsonal von AIDA und die Betreuung vor Ort ist gut. Die Preise der Ausflüge sind allerdings teilweise am oberen Limit.
Route 2.33
Anmerkung:Einige Anlegehäfen waren echt toll. Bei einigen anderen Häfen (z.B. Trinidad) war es wie in einem Industriepark. Die Inseln an sich waren aber echt toll.
Check-out 2
Anmerkung:Der Check-out hat wunderbar geklappt. Die Abrechnung erfolgt direkt über die beim Check-in hinterlegte Kreditkarte. Die Koffer werden direkt zum Flugzeug gebracht. Alles TOP
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 30 - 40
Gab es feste Essenzeiten an Bord? nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? grundsätzlich nicht. Für Herren sind beim Abendessen lange Hosen aber vorgeschrieben. Dies ist aber sehr angemessen.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? sämtliche Speisen und Getränke in den Buffetrestaurants. Wein, Bier, Softdrinks
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 0
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Keine Angabe
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? TOP
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Keine Angabe
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? war ein rundrum gelungener Urlaub
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? gut
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: