AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff MSC Musica
von e-man (Anzahl Reisen 1, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 66 )
Kreuzfahrertyp locker und leger
Eingetragen am 28.01.2007 11:49
Details Zur Bewertung
Reisedatum 27.12.2006
Dauer12
RouteGenua, Malaga, Funchal, Casablanca, Valencia, Civitavecchia, Genua
Kabine 839 (Kategorie außen 4 Bett)
Gesamtnote2.08 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Check-in 1.5
Anmerkung:ging sehr flott, waren in 20 Minuten an Bord, Wartezeiten nur an der Passkontrolle durch Behörden, wofür die Reederei nichts kann
Rezeption 2
Anmerkung:waren alle freundlich und hilfsbereit, für Gäste ohne Fremdsprachenkenntnisse stand immer deutschsprachige Hilfe zur Verfügung
Reiseleitung (auf dem Schiff) 2
Anmerkung:alle Angaben wurden viersprachig vorgenommen, es war alles verständlich, man war stets gut informiert, bei einer technischen Störung wurde umgehend geholfen
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2.67
Anmerkung:jeden abend gab es das Programm für den nächsten Tag, sehr ausführlich und professionell gemacht, es gab zwar nur 3 deutsche Fernsehprogramme, hatte aber auch nicht mehr erwartet, auf einem italienischen Schiff
Kabine 1
Anmerkung:erstklassig, geräumig, viel Stauraum, großer Safe, gute Klimaanlage, wirkungsvoll, nicht hörbar
Poolbereich 1.5
Anmerkung:Wasser wurde jeden Tag gewechselt, alles sehr sauber, es wurde ständig geputzt und gewischt, abends die Liegestühle seeklar gemacht und frühmorgens alle wieder sauber aufgestellt
Essen/Trinken 2.33
Anmerkung:im Großen und Ganzen zufrieden, wenige Fehltritte wurden durch excellente Nachspeisen ausgeglichen, allerdings bin ich kein großer Esser und sehe das Essen eher zweitrangig
Entertainment 1.86
Anmerkung:erstklassige shows, rissen die Zuschauer zu wahren Beifallsstürmen hin
Animation 2
Ausflüge 4
Anmerkung:wir haben immer auf eigene Faust die Häfen erkundet, die Ausflüge empfanden wir als unverschämt teuer
Route 2
Anmerkung:wir lagen immer in Stadtnähe und konnten alles bequem zu Fuss erreichen
Check-out 2
Anmerkung:sehr gute Vorabinformation, Aufteilung nach Farben, Durchsagen wenn entsprechende Farbe dran war, dadurch kein Stau, schneller problemloser Check-out
Kinder 0
Anmerkung:wir hatten 2 Kinder mit 10 und 12 Jahre, haben aber die Kinderanimation nicht genutzt und mehr bei den Erwachsenen mitgemacht
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 50-60
Gab es feste Essenzeiten an Bord? ja
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? leger, formell, gala, wurde im Tagesprogramm empfohlen
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? die üblichen Essenzeiten vom Frühstück bis Mitternachtsbüffee, Getränke nur zum Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 1090
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? für den legeren Typ, der gute Unterhaltung und ein abwechslungsreiches Schiff sucht, viel Freiraum und großzügige Räume, nicht unbedingt für den Gourmet
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? absolut neuwertig, luxuriös
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? sehr zufrieden, sehr schnelle Hilfe bei Problemen
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? nachdem wir bisher Kreuzfahrten gegenüber immer negativ eingestellt waren, sind wir total begeistert und werden wieder fahren
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? sehr gut, die Reise war jeden Cent wert, nicht nur weil die Kinder kostenlos mitfuhren
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: