AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAcara
von Raphaela (Anzahl Reisen 5, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 51 )
Kreuzfahrertyp mal so , mal so
Eingetragen am 14.01.2007 16:02
Details Zur Bewertung
Reisedatum 29.12.2006
Dauer14
RouteDubai
Kabine 4148 (Kategorie c innen)
Gesamtnote2.72 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 3
Anmerkung:ging doch alles ziemlich zügig voran
Check-in 2
Anmerkung:alles wie immer
Rezeption 5
Anmerkung:schienen oft genervt zu sein, und hatten vom Zielgebiet null Ahnung
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2.5
Anmerkung:bordzeitung reicht mir persönlich aus. Die Kapitän-Ansagen hätten im Restaurant lauter sein können, und für Durchfahrer wie wir, war es daneben morgens um vier auf der Kabine mit dem Check-out genervt zu werden
Kabine 2.67
Anmerkung:etwas abgewohnt, aber in Ordnung. Leider hatten wir ständig einen leichten Abwasser-Geruch in der Kabine und vor allem im Bad.
Poolbereich 3
Anmerkung:haben wir nicht genutzt, da uns fürs schwimmen zu kalt war. Und das mit den Liegen ist ja immer das gleiche, egal welches Schiff
Essen/Trinken 1.9
Anmerkung:Essen war super, wobei es mir Marktrestaurant wesentlich besser gefallen hat, als das Calypso. Auch das Personal war auf Deck 8 um einiges freundlicher. Das 11 gänge Menü im Rossini ist jedoch nicht mehr so toll, ein Erdbeersüppchen war z.B. eindeutig mit mindestens einer faulen Frucht püriert, bäh.
Entertainment 3
Anmerkung:Wenn mal öfter Aida fährt, lassen die Shows sehr zu wünschen übrig. seit Jahren das selbe, ziemlich langweilig.
Ausflüge 4.5
Anmerkung:viel zu teuer, auf eigene Faust kriegt man es immer für die Hälfte.......mindestens.
Check-out 2
Anmerkung:Wir haben nicht gewartet, alles ging zügig und ohne Probleme. Schade nur, das man nur vom Terminal 2 abfliegen kann, hätte ich mir anders gewünscht. Wenn schon Dubai......
Betreuung vor der Reise 0
Anmerkung:wurden wie immer nur von unserem Reisebüro betreut, und das verdient eine glatte 1
Animation 0
Anmerkung:ich brauche keine Animation
Route 0
Anmerkung:eine interessante Route, man merkt jedoch, das die Gegend dort noch nicht sehr auf Tourismus ausgerichtet ist, was ja auch nicht schlecht ist. nur die Organisation vor Ort funktioniert dann noch nicht so doll. Das es sich ausnahmslos um Containerhäfen handelt muß man wohl akzeptieren.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 45
Gab es feste Essenzeiten an Bord? nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? nein
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension plus
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 5500
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 2000
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Für Leute, die mit Kindern reisen, vielleicht nicht so geeignet
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? das Schiff ist zehn Jahre alt, und das ist nicht zu übersehn
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Keine Angabe
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? wir kommen wieder, auf jeden Fall
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Wie gesagt, Ausflüge zu teuer, sonst o.k.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: