AIDAvita          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAaura   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAcara
von Fuzzy (Anzahl Reisen 8, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 44 )
Kreuzfahrertyp Locker
Eingetragen am 10.01.2007 10:46
Details Zur Bewertung
Reisedatum 28.12.2006
Dauer7
RouteDubai, Muscat, Fujairah, Abu Dhabi, Bahrain, Dubai
Kabine 0 (Kategorie A-Außen)
Gesamtnote3.26 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 3
Anmerkung:Falschinfomationen im Vorfeld trüben den Gesamteindruck. Das Callcenter von AIDA bietet bei weitem nicht mehr den Service vergangener Jahre.
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 2
Anmerkung:Hat alles prima geklappt. Freundlich und schnell.
Check-in 2
Anmerkung:Schnell und problemlos.
Rezeption 5
Anmerkung:Unfreundlichkeit und Inkompetenz in der reinsten Form.
Reiseleitung (auf dem Schiff) 3
Anmerkung:Vertretbar.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 4.5
Anmerkung:Durchsagen von der Brücke teilweise zu leise. Informationen und Infomaterial dünn und unvöllständig. Radio und TV interessieren mich auf einem Kreufzahrtschiff nicht.
Kabine 3.33
Anmerkung:Leicht abgewohnt. Matratzen wohl schon etwas älter. Ständig Geruch in Kabine und Gang. Kabine an manchen Tagen nur sehr oberflächlich gesäubert.
Poolbereich 3.5
Anmerkung:Klein und optisch wenig einladend.
Essen/Trinken 2.33
Anmerkung:Nur Buffet genutzt. Personal im Calypso fragwürdig. Marktrestaurant prima. Speisen durchweg prima und von guter Qualität. Personal erste Sahne. Bewertung insgesamt etwas schlechter durch Eindruck im Calypso. Ansonsten hätte es eine klare 1 gegeben.
Entertainment 3.43
Anmerkung:Alles irgendwie nach Schema F. Vieles unrund und manche Künstler nur mittelmäßig. Fragt sich, ob man sich nicht mal andere Shows ausdenken kann.
Animation 3.5
Anmerkung:Das war kaum Animation. Waren ja auch nur ein paar Leute, was sollten die auch machen. Scheint seitens der Reederei nicht mehr gewollt zu sein. Die verbliebenen Mitarbeiter waren jedoch bemüht und freundlich.
Spa & Wellness 2.5
Anmerkung:Preise mittlerweile mehr als heftig.
Sport und Fitness 3
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 4
Anmerkung:Lasershow und Poolparty. Die Lasershow war wieder einmal klasse. Die Poolparty war, trotz fehlender Silvesterdekoration und kostenpflichtigem Sekt um Mitternacht, klassse! Durch fehlende Deko auf dem Schiff und dem Fauxpas mir dem Sekt jedoch nur eine 4.
Ausflüge 4.25
Anmerkung:Ausflüge durchweg zu teuer. Personal auf dem Schiff teilweise sehr unfreundlich. Vorabinformationen zu den Ausflügen (Infoveranstaltungen) ein Witz. Wer das Ausflugsheft gelesen hat, hatte ca. 70% mehr an Informationen als während der Präsentation vermittelt wurde.
Route 3.67
Anmerkung:Die Route war schon toll. Für den fehlenden Sonnenschein an manchen Tagen kann ja niemand was. Die Anlegehäfen waren nicht schön. Hier fehlt den Destinationen wohl die Kreuzfahrterfahrung. Eine Frechheit war die Tatsache, dass man ohne Buchung teurer Shuttle-Busse (9,- Euro) nicht von Bord konnte. Die Busse brachten uns i.d.R. zu Einkaufszentren, von denen man auch wieder zurück musste. Hier hätte ich mindestens einen kostenlosen Shuttle zum Hafenausgang erwartet.
Check-out 3.5
Anmerkung:Vor dem Schiff lange Schlangen und am Flughafen das reinste Chaos.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 40
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Nein
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Cola, Saft, Bier und Wein.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 0
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Weiß ich nicht. Kann das Schiff nur noch bedingt empfehlen.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Befriedigend
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Keine Angabe
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Grad noch Befriedigend. Viele Kleinigkeiten, die sehr unglücklich gelöst wurden. Ein Glas Sekt zum Jahreswechsel hatte ich mindestens erwartet. Nicht eine Luftschlange oder Luftballon auf dem ganzen Schiff zur Silvesterfeier. Die kostenpflichtigen Shuttles. Das Unfreundliche Personal. Fazit: Mich sehen die vorerst nicht wieder. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Mies
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: