AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff MSC Musica
von Funkmaus (Anzahl Reisen 0, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 63 )
Kreuzfahrertyp Locker und leger
Eingetragen am 19.12.2006 20:22
Details Zur Bewertung
Reisedatum 05.12.2006
Dauer12
RouteGenua-Barcelona-Casablanca-Lanzarote-Teneriffa-Madeira-Malaga
Kabine 8105 (Kategorie 5)
Gesamtnote3.14 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 6
Anmerkung:Man musste sich selbst um alle Informationen kümmern durch Telefonate mit dem Reisebüro
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 4
Anmerkung:Gewünscht war ein Flug von Frankfurt nach Genua, dann erfuhren wir, dass wir nach Mailand fliegen mussen, um dann mit dem Bus 2,5 Stunden nach Genua gebracht zu werden, was nicht in unserem Sinne war.
Check-in 3
Anmerkung:Problemlos und zügig
Rezeption 4
Anmerkung:kaum Deutschkenntnisse vorhanden und schlechte Schulung. Man bekam teilweise keine zufriedenstellenden Auskünfte
Reiseleitung (auf dem Schiff) 6
Anmerkung:war nicht vorhanden
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 6
Anmerkung:Deutsche Zeitungen waren nicht zu bekommen und die 3 deutschsprachigen Sender Vox Schweiz, ZDF und RTL fielen auf einem großen Teil der Route aus
Kabine 1
Anmerkung:Sehr sauber, sehr ordentlich
Poolbereich 2
Anmerkung:wurde nicht benutzt, da es uns zu kalt war, aber sie sahen ansprechend aus
Essen/Trinken 2.86
Entertainment 2.4
Anmerkung:In den Genuss von Live-Bands, DJ´s kamen wir leider nicht
Sport und Fitness 3
Anmerkung:Es war zwar möglich, ein Fitness-Gerät zu erwischen, aber nur zu Essenszeiten,wenn die meisten anderweitig beschäftigt waren
Ausflüge 2.75
Anmerkung:zu kurz, zu wenig Zeit für eigene Interessen
Route 2.67
Anmerkung:die Anlegezeiten waren überall zu kurz außer Casablanca
Check-out 4
Anmerkung:Obwohl die Reise mit 12 Tagen angegeben war, mussten wir schon um 7.30 die Kabinen verlassen, um dann bis 9.30 in den Lounges auf den check-out zu warten
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 55
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Frühstück 6.30 bis 10.00, Mittagessen 11.30 - 15.00, Kaffee 16 bis 17 Uhr, Abendessen 1. Sitzung ab 17.45, 2.Sitzung ab 20 Uhr
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? leger, formell oder festlich
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension ohne Getränke
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 709
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 750
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? leger bis elegant
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? hervorragend
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? --
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? gut
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? angemessen
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: