AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAnova
von mike aus Tangstedt,Deutschland (Anzahl Reisen 29, Alter: 67 )
Kreuzfahrertyp locker & leger
Eingetragen am 19.01.2019 01:44
Details Zur Bewertung
Reisedatum 09.01.2019
Dauer7
RouteTeneriffa-Fuerteventura-Lanzarote-Gran Canaria-Madeira-Teneriffa.
Kabine 90 (Kategorie Balkon behindertengeecht)
Gesamtnote2.76 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 2
Anmerkung:Als AIDAnova Geschädigter, wurden wir sehr häufig mit Informationen versorgt.
Unsere 1. Reise am 19.11.2018 wurde ja abgesagt wegen Termin Schwierigkeiten.
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 1
Anmerkung:Die Transferleistung war super. Es wurde extra ein besonderer Bus zur Verfügung gestellt, sodaß meine Frau mit dem Rollstuhl keine Probleme hatte
Check-in 5.5
Anmerkung:Die Freundlichkeit und Wartezeit war durchaus in Ordnung. Nur nachdem man uns den bestellten Rollstuhl in die Hand gedrückt hat, war man verlassen. Es gab keine Hilfe beim Einsteigen, und das in Teneriffa wo die Wege extrem lang sind. Hätte sich nicht ein Gast uns geholfen, hätten wir Probleme bekommen. Wir hatten ja auch noch unseren Reiserollstuhl mit, und dann das Handgepäck. Das war von AIDA eine Frechheit was sie dort geleistet haben.
Rezeption 5
Anmerkung:Die Frauen waren zwar alle freundlich, aber völlig überfordert. Rückrufe wurden nicht erledigt
Kabine 1
Anmerkung:Es war eine behinderten gerechte Kabine. Alles war Top.
Auch das die Balkontür automatisch auf- und zu ging, sowie die Eingangstür.
Essen/Trinken 2.1
Route 3
Anmerkung:Was will man verlangen. Die Kanaren sind nun mal kein Highlight, aber Wetter immer um die 22-24 Grad und Sonne.
Check-out 2.5
Anmerkung:Hier hat sich denn tatsächlich mal eine AIDA Mitarbeiterin erbarmt, uns die Koffer bis zum Bus zu bringen.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 45
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Jedes Restaurant hatte natürlich seine Zeit. Aber von 06:00 Uhr bis 02:00 Uhr bekam man immer etwas zu essen.
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Abends die Männer in langen Hosen.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Je nachdem wo man ist. Im Buffet sind Getränke frei, in den A la Carte Restaurant mussten Getränke bezahlt werden, und in der Spezialitäten Restaurants musste alle bezahlt werden.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 1.400,-- pro Person incl. Flug
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Wer Sonne genießen will.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Neu
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Teilweise etwas überfordert an der Rezeption.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Gut, wobei das Schiff sehr groß ist. Ich bin mit dem Schiff nicht warm geworden.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Passt
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: