AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff Artania
von mike aus Tangstedt,Deutschland (Anzahl Reisen 28, Alter: 66 )
Kreuzfahrertyp locker & leger
Eingetragen am 01.10.2018 02:36
Details Zur Bewertung
Reisedatum 23.09.2018
Dauer5
RouteHH-Esbjerg-Aalborg-Oslo-HH
Kabine 5 (Kategorie Balkon)
Gesamtnote1.81 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 2
Anmerkung:Man wurde schon sehr rechtzeitig informiert.
Die Reiseunterlagen waren in einer hochwertigen Mappe.
Check-in 3
Anmerkung:Der direkte Check - in war super. Wie nachher die Sicherheitsschleuse geöffnet wurden liefen alle quer durch den Garten. Es gab keine Hilfe, bzw. extra Spur, für Gehbehindete bzw. Rollstuhlfahrer. Das kennen wir sonst bei keiner anderen Reederei.
Kabine 2.33
Anmerkung:Die Kabine ist für den Preis zu klein.
Das Badezimmer wurde auf der Artania erneuert, was man auch sah. Ich habe als erstes den Tisch, einen Stellschrank und einen Hocker aus der Kabine entfernen lassen. Dann ging es.
Essen/Trinken 1.5
Anmerkung:Der Oberkellner war unhöflich.
Route 1
Anmerkung:Da das Schiff klein ist, konnten wir überall in der Stadt anlegen.
Check-out 1
Anmerkung:War eines der Besten Check out die wir hatten.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 65
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Ja gab es
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? 2 x GALA, ansonsten eben vernünftige Kleidung.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Wasser, Rot - und Weißwein.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 1.200,-- Euro pro Person.
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Das Schiff ist zu empfehlen für Reisende die gerne umsorgt werden möchten. Deswegen ist der Altersdurchnitt auch bei 65 Jahre.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Das Schiff ist sehr alt.Es wurde damals von Lady Diana getauft. Aber der Zustand des Schiffes ist sehr gut. Es gibt Stellen da merkt man das Alter des Schiffes, aber insgesamt ist das Schiff in einem guten Zustand.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Wir hatten ein Problem mit dem Badezimmer. Meine Frau kam die Stufe ins Badezimmer nicht rein. Jetzt gab es 2 Möglichkeiten. Was erfinden, oder wieder von Bord gehen und 2.400,-- Euro in den Sand schreiben. Aber dank der großartigen Hilfe des Kabinenbetreuers wurde innerhalb von einer Stunde eine Stufe aus Holz gebaut, sodaß wir die Reise beginnen konnten.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Sehr gut. Aber man muss ganz klar sagen, wenn ein Partner im Rollstuhl sitz,ist dieses Schiff anstrengend. Es sind überall Schwellen, die Türen nach außen gehen nicht elektrisch auf. Die Firma Phönix Reisen GmbH beschreibt das in ihrem Katalog auch ganz ehrlich, das die Artania für Rollstuhlfahrer nur bedingt tauglich ist, und meine Frau kann noch kleine Teilstrecken gehen.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Bezüglich der kleinen Kabine, aber dem hervorragenden Service und die Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter muss ich nach Überlegung doch sagen, der Preis ist gerechtfertig. Dafür sind die Getränkepreise in den Bars sehr niedrig.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: