AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff MSC Magnifica
von chrigeli72 aus Dänkien/so,Schweiz (Anzahl Reisen 8, Alter: 46 )
Kreuzfahrertyp leger bis elegant
Eingetragen am 01.08.2018 01:47
Details Zur Bewertung
Reisedatum 17.07.2018
Dauer11
RouteHamburg richtung Spanien (La Gurnuia)und zurück nach Hamburg
Kabine 10071 (Kategorie Balkon)
Gesamtnote1.3 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Check-in 1
Anmerkung:innerrt 15 Minuten auf dem Schiff. es gab drei einschiffungshäfen (Hamburg, Southampten und Le Havre) daher ging dies sehr schnell. einige werde wieder sagen dies sei nervig, jedoch finde ich dies immer besser, da alles dadurch schneller geht.
Rezeption 1
Anmerkung:leider sehr hochnäsig. Haben wir aber in den letzten Jahren auch bei Costa erlebt.
Kabine 1.33
Anmerkung:schränke dürften grösser sein. Dusche grösser als bei anderen jedoch mit Vorhang. jedoch ist mir dies lieber als eine enge Kabine.
Essen/Trinken 1
Anmerkung:essen war sehr gut eines der besten der letzten 8 Fahrten. Speise saal jeodch eng gestuhlt, wie bei allen msc schiffen. Service war sehr gut.
Ausflüge 2.75
Anmerkung:wir haben wie immer alles auf eigene Faust gemacht, da diese über die Redereien immer sehr teuer sind.
Route 1
Anmerkung:2 Mal Container hafen. Le Havre ist immer so leider war es auch so in verdon, dieser war sehr weit ausserhalb.
Check-out 1
Anmerkung:ging alles sehr flott.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 40
Gab es feste Essenzeiten an Bord? ja, wir hatten die zweite gewünscht und bekommen.
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? ja wurde besser eingehalten als andren ortes. ist vieleicht auch den drei anlaufhäfen und den Briten geschuldet, werlche eleganter unterwegs sind.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Speisen.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 3200 FR
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? trinkgelder 10 eure die können storniert werden. finden wir aber eine Frechheit wenn diese gemahct wird.
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? alle
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? sehr gut
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? hochnäsige Repzeption sonst sehr gut
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? sehr gut
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? wie immer bei MSC gut für den Massenmatkt.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: