AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff MSC Fantasia
von sinus aus Thurgau, Schweiz (Anzahl Reisen 18, Abgegebene Bewertungen: 17, Alter: 38 )
Kreuzfahrertyp locker & leger
Eingetragen am 10.02.2016 22:31
Details Zur Bewertung
Reisedatum 30.01.2016
Dauer12
RouteGenoa, Katakolon, Piraeus, Rhodos, Israel, Heraklion, Rom, Genoa
Kabine 11225 (Kategorie Balkon)
Gesamtnote1.41 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Check-in 3
Anmerkung:Leider gab es beim Checkin ein "Computerproblem" für ca. 1 Stunde. Nachdem dieses dann aber behoben war, hat alles gut funktioniert und es ging zügig voran.
Rezeption 1
Anmerkung:Freundlich und immer hilfsbereit - das ist leider nicht bei allen Reedereien und Schiffen so...
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2
Kabine 1
Anmerkung:Die Balkonkabine war top: Gross, sauber und modern. Da kann man nicht meckern. Unser Steward war spitzenmässig und hat uns jeden Wunsch erfüllt! Da gibt man gerne Trinkgeld!
Poolbereich 1
Anmerkung:Wunderschöner Poolbereich, gross, indoor und outdoor - wirklich klasse!
Essen/Trinken 1.6
Anmerkung:Ok, beim Essen im Service-Restaurant ist sicher noch Luft nach oben, aber für den Preis vollkommen in Ordnung!
Entertainment 1.8
Anmerkung:Bei den Shows muss man Abstriche machen, wenn man die Broadway ähnliches Shows auf anderen Schiffen gewöhnt ist. Aber dafür kostet die Reise halt auch nur ein Drittel des Preises...
Spa & Wellness 1
Anmerkung:Endlich mal angemessene Preise im Spa Bereich, bei denen man sich nicht völlig über den Tisch gezogen fühlt!
Sport und Fitness 1
Ausflüge 1.5
Anmerkung:Auch bei den Ausflügen geht es wesentlich günstiger zu als bei anderen Reedereien. Wir haben einen 10stündigen Ausflug nach Jerusalem und Bethlehem gemacht, der Reiseleiter war top und der Ausflug war das Geld absolut wert.
Route 1
Anmerkung:Sehr interessante Route (mit Israel) und man kam immer gut zu Fuss in die Stadt bzw. es standen kostenfreie Shuttle Busse zur Verfügung - super!
Check-out 1
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 55
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Es gab eine 1. und 2. Essenssitzung am Abend und zusätzlich fast 24h Buffet.
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Es gab einige Gala-Abende mit Kleiderordnung, denen konnte man aber am Buffet aus dem Weg gehen.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension, Wasser, Tee, Kaffee
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 500 pro Person für 12 Tage (!)
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 40 Euro Versicherung
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Für alle die eine bezahlbare Kreuzfahrt machen wollen, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu toppen ist.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Der Zustand war unserer Meinung nach sehr gut, obwohl das Schiff schon ewas älter ist!
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Top, man hat sich immer um alles gekümmert!
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Sehr gut, wir kommen wieder! Das Schiff / die "Hardware" ist sehr sehr gut, beim Essen und bei den Shows muss man etwas Abstriche machen - ist aber noch im Rahmen, die Mitarbeiter an Bord sind klasse und die Route war für uns ein tolles Erlebnis!
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Unschlagbar!!!
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: