AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff Mein Schiff
von cruiseaddict aus Wuppertal, Deutschland (Anzahl Reisen 34, Abgegebene Bewertungen: 20, Alter: 62 )
Kreuzfahrertyp locker & leger
Eingetragen am 23.12.2014 15:07
Details Zur Bewertung
Reisedatum 05.12.2014
Dauer14
RouteSüdliche & Nördliche Karibik
Kabine 9066 (Kategorie Innenkabine)
Gesamtnote1.86 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 2
Anmerkung:Es lief über die Reederei und ein Reisebüro ab, die die Reise zu einem Sonderpreis angeboten hatte
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 1
Anmerkung:neben dem Flugfeld von La Romana standen direkt 5 Busse für den 10 minütigen Transfer zum Schiff bereit. Die Koffer wurden separat transportiert.
Check-in 2.5
Anmerkung:Ein paar mehr Mitarbeiter hätten es beim Check In schon sein können, da gleichzeitig mehr als 250 Passagiere abgefertigt werden mussten.
Rezeption 1
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 3
Anmerkung:Der Kapitän gehört leider zu den Theoretikern und seine Durchsagen waren nicht so unterhaltsam wie bei anderen Kapitänen.
Kabine 1.33
Anmerkung:3 Mal in 14 Tagen war Nachmittags die Kabine noch nicht gemacht, das sollte nicht vorkommen.
Poolbereich 1
Anmerkung:Es gab einen Spaß und einen Ruhepool. Das wurde auch meist beachtet. In der zweiten Woche waren dann etliche Kinder unbeaufsichtigt in den Whirlpools.
Essen/Trinken 1.7
Anmerkung:Es war alles Inklusive, das Buffetrestaurant war morgens toll, aber mittags bis auf die Wok-Station eher dürftig.
Entertainment 4.29
Anmerkung:Wir waren vom Entertainment insgesamt sehr enttäuscht. Die Unterhaltungsband hatte Schützenfestniveau.
Spa & Wellness 1
Anmerkung:Wir hatten eine Einzel und eine Partnermassage und waren sehr zufrieden, auch über die Räumlichkeiten.
Sport und Fitness 2.67
Anmerkung:Für meine Art des Trainings an Geräten gab es nur 4 Geräte, sehr wenig verglichen mit anderen Schiffen.
Route 1.67
Anmerkung:Wir haben die Reise gemacht, weil für uns 4 neue Karibikhäfen dabei waren.
Check-out 1
Anmerkung:Durch verschiedene Maschinen, die gesondert abgefertigt werden, gab es im Prinzip kein Check out wie bei anderen Reedereien. Das ist die Besonderheit in La Romana.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 50
Gab es feste Essenzeiten an Bord? nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? nein
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? alles inklusive, aber es gab auch diverse Getränke, die extra gezahlt werden mussten, was bei Neulingen zu einigem Unmut geführt hat.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 2000,00 Euro
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 7 Euro für einen Shuttletransfer
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? für jeden der das All-inklusive Prinzip mag, der bereit ist, den Aufpreis hierfür zu bezahlen, keine Rechnungen abzeichnen und sammeln will.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? guter Zustand des Schiffes, es wurde laufend irgendetwas renoviert, was auch teilweise störend war.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? sehr gut
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? sehr gut
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? gut, da All-Inklusive, kamen nur die Kosten für private Ausflüge und Massagen hinzu.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: