AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAcara
von 911westie aus Cuxhaven / Münster, Niedersachsen/NRW (Anzahl Reisen 12, Abgegebene Bewertungen: 13, Alter: 73 )
Kreuzfahrertyp locker, leger
Eingetragen am 16.12.2014 23:49
Details Zur Bewertung
Reisedatum 01.12.2014
Dauer14
RouteKanaren,Kapverden
Kabine 4125 (Kategorie Aussenkabine)
Gesamtnote2.73 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 2
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 2
Check-in 1
Anmerkung:Da Mitglied im AIDA-Club keine langen Wartezeiten.
Reiseleitung (auf dem Schiff) 2
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 5
Anmerkung:An den Seetagen von und zu sowie auf den Kapverden angeblich kein TV möglich, Telefon 5,12 €/Minute auf den Kapverden, Tel. an Bord über Seefunk auch sündhaft teuer. Durchsagen von der Brücke in den Speisesälen nicht zu verstehen, weil alle Leute weiter quatschen.
Kabine 2.67
Anmerkung:Eine Renovierung der Kabineneinrichtung wäre allmählich fällig und wünschenswert. Das Schiff kommt in die Jahre.
Essen/Trinken 3.17
Anmerkung:Es gab für Jeden etwas, sogar Kängeruh. Manche Abende sehr gut, andere wieder schlecht im Angebot der verschiedenen Speisen.
Preise an den Bars inzwischen grenzwertig, teilweise zu teuer.
Entertainment 3.33
Anmerkung:Musik wie oft nicht sehr gut, dafür aber viel zu laut. Ein Gespräch war kaum möglich. Die Musikfolge(Titel) war fast jeden Abend gleich.
Ausflüge 2.75
Anmerkung:Ausflugspreise werden leider jedes Jahr teurer, allmählich wird eine Grenze erreicht.
Route 3.33
Anmerkung:Kanaren,vor allem La Palma gut. Kapverden, einmal gesehen zu haben reicht.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 60+
Gab es feste Essenzeiten an Bord? teilweise
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Leider nein! zerfledderte Jeans, ausgewaschene Shirts usw. sind inzwischen Standard. Eine Kontrolle vor den Sälen zum Abendessen findet nicht statt, interessiert keinen. Manchmal wirklich schlimm.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Getränke wie Wasser, Sprudel, Bier während der Essenszeit inclusive (noch).
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 3999
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 0
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? alle
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Kabinen teilweise verwohnt; das Schiff kommt in die Jahre
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? -
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? okay
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? gerade noch okay.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: