AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAaura
von opelcorsa aus Gerstetten,Deutschland (Anzahl Reisen 10, Alter: 58 )
Kreuzfahrertyp locker & leger
Eingetragen am 16.11.2013 19:26
Details Zur Bewertung
Reisedatum 03.11.2013
Dauer8
RouteAdria mit Suezkanal Venedig - Dubrovnik - Korfu - Katakolon - Kreta Suezkanal - Sharm El Sheikh
Kabine 5117 (Kategorie Meerblickkabine)
Gesamtnote2.67 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 3
Anmerkung:war in Ordnung, wir wurden rechtzeitig über eine Änderung der Flugzeiten informiert
Betreuung durch unser Reisebüro Treffpunkt Schiff war klasse, freundliche und kompetente Mitarbeiter,
sehr zu empfehlen
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 2
Check-in 2
Anmerkung:nach kurzer Wartezeit wegen technischer Probleme verlief Check-in reibungslos, Getränke und Obst standen zur Verfügung
Rezeption 2
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2
Anmerkung:Auswahl könnte größer sein, aber es reicht aus, was fehlt wäre Videotext
Durchsagen von der Brücke durch Kapitän klasse mit ausreichend Informationen.
Kabine 2
Anmerkung:Wir waren mit unserem Kabinenboy sehr zufrieden, die Kabine war immer sauber und aufgeräumt.
Essen/Trinken 1.83
Entertainment 2.33
Anmerkung:Die Qualität der Shows war, wenn auch nicht immer unser Geschmack, echt gut sowohl von der Darstellung als auch dem Gesang.
Ausflüge 5
Anmerkung:Wir haben unsere Ausflüge alle selbst organisiert, nur zweimal haben wir die Shuttle-Busse benützt. Die Preise fanden wir allerdings zu hoch. Früher waren diese kostenlos. Die Passagiere sollten eigentlich nicht dafür bezahlen müssen, dass die Aida-Schiffe weiter außerhalb ankern.
Route 2.67
Anmerkung:Früher waren die Hafeninformationen doch etwas umfangreicher, hier spar Aida wohl ein bisschen, auch am Format -von DINA4 auf DINA5.
Check-out 4.5
Anmerkung:Passausgabe völlig chaotisch, Checkout gleichzeitig mit Ausflugsbussen, das könnte man anders organisieren
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 40-50
Gab es feste Essenzeiten an Bord? es gibt eigentlich von 6.00 - 24.00 Uhr immer irgendwo etwas zu essen, lediglich im Marktrestaurant gibt es abends 2 Essenszeiten
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? nein
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension mit Tischgetränken
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 799,00
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 20,00 Euro für Getränkepaket Kaffee
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? locker und leger
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Das Schiff ist in einem guten Zustand, es wirkt gepflegt.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? wir hatten keine Beschwerden
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? sehr gut, die Aida Aura kommt uns sehr entgegen, da sie überschaubar und nicht zu groß ist
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? sehr gut
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: