AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff Emerald Princess
von cruiseschiffer aus Potsdam,Deutschland (Anzahl Reisen 10, Alter: 24 )
Kreuzfahrertyp locker, aber auch elegant
Eingetragen am 02.08.2013 11:45
Details Zur Bewertung
Reisedatum 09.07.2013
Dauer12
RouteOstsee: Warnemünde - Tallinn - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Kopenhagen - Oslo - Aarhus
Kabine 607 (Kategorie Außenkabine mit Sichteinschränkung)
Gesamtnote1.24 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Check-in 1
Anmerkung:Einschiffung in Warnemünde ging sehr schnell, sicher der Tatsache geschuldet, dass nur 80 Leute in Warnemünde einschifften, alle Anderen in Kopenhagen.
Rezeption 1
Anmerkung:Das Personal an der Rezeption war stets bemüht und freundlich.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 1.67
Anmerkung:Es gab an Bord einen Lektor zu jedem Hafen, der nicht nur Ausflüge verkaufen wollte. Zu jedem Hafen gab es ausführliche Infos.
Außerdem wurden bei wichtigen Passagen (z. B. Kronstadt, Stockholmer Archipel, Oslofjord) Ansagen gemacht.
Das TV-Programm war auf die Amerikaner zugeschnitten, was mich aber nicht störte, denn ich sehe nie fern auf Kreuzfahrten.
Auch vom Kapitän kamen informative Durshsagen, leider hat man aufgrund seiner Sprachgeschwindigkeit nicht Alles verstehen können.
Kabine 1
Anmerkung:Die Kabine hatte Sichtbehinderung, was mir nichts ausmachte.
Unsere Stewardess war sehr nett und bemüht und hielt unsere Kabine stets sauber.
Poolbereich 1
Anmerkung:Es gab 5 große Pools, die nie überfüllt waren - die Pool- und Sonnendecks wurden stets sauber gehalten.
Essen/Trinken 1.2
Anmerkung:Es gab viele, sehr schöne Bars, v. A. auch außen. Viele verschiedene Getränke wurden angeboten, sowohl ohne als auch mit Alkohol.
Im Hauptrestaurant waren wir 2x - die Speisen haben sehr gut geschmeckt, aber dort dauerte uns der Aufenthalt zu lange.
Die Auswahl an Speisen überzeugte.
In allen Bereichen waren die Mitarbeiter sehr nett.
Entertainment 1.6
Anmerkung:Es wurde jeden Abend eine andere Theatershow geboten, z. T. sogar zwei - wir haben die Crewshow besucht, die uns recht gut gefiel...
Angenehmerweise war die Animation an Bord sehr unaufdringlich und zurückhaltend.
Weitere Einrichtungen: Sauna, Türkisches Bad, Kletterfelsen, Casino und was Ihnen sonst noch einfällt (fehlende Punkte bitte in Amerkungen eintragen). 1
Anmerkung:Die Pooldecks waren sehr schön gestaltet, ebenso wie die Bars und der "Skywalkers Nightclub" auf dem höchsten Deck.
Route 1.67
Anmerkung:Meist lagen wir zentral. In Helsinki mussten wir etwas außerhalb liegen, ebenso wie in Stockholm und Aarhus, im letzterem Hafen gab es nur einen Containerterminal. Die Route war sehr schön mit prima Anlaufhäfen, eine bessere Route gibt es m. E. nicht - v. A. Stockholm, Oslo und St. Petersburg sind Höhepunkte, aber auch Tallinn ist charmant.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 50
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Ja, 18:00 und 20:15 Uhr, sowie offene Essenszeiten.
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? An 2 formellen Abenden Gala, sonst leger.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollpension, Getränke (Tee, Kaffee, Wasser, Eistee) am Buffet.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 1800 €
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? vergessen
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Für jung und alt, die ein gediegenes Schiff ohne aufdringliche Animation wollen.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Tadellos.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Nicht nötig.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Sehr gut - Princess ist unsere Lieblingsreederei.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Angemessen.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: