AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff Brilliance of the Seas
von RainerundBrunhild aus Solingen, Deutschland (Anzahl Reisen 51, Abgegebene Bewertungen: 58, Alter: 69 )
Kreuzfahrertyp locker und leger
Eingetragen am 02.12.2011 00:08
Details Zur Bewertung
Reisedatum 03.11.2011
Dauer25
Routevon Barcelona nach Dubai
Kabine 7046 (Kategorie Balkonkabine)
Gesamtnote2.7 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Check-in 1.5
Anmerkung:Einchecken ging flott, ohne Warteschlangen
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 3
Anmerkung:Informationen waren lückenhaft, teiweise kein deutscher Sender, Durchsagen des Kapitäns immer sehr humorvoll
Kabine 2
Anmerkung:Die linken und rechten Nachbarn unserer Balkonkabine waren starke Raucher.( Schon morgens um 6 Uhr im Schlafanzug ) in den letzten 7 Ragen war ein öffnen der Balkontür nicht mehr möglich.
Essen/Trinken 2.4
Anmerkung:Essen war immer schmackhaft und vielfältig
Entertainment 4
Anmerkung:Für 18 Tage Transsueztour sind 3 einstudierte Shos mit Sängern und Tänzern zu wenig. Für die anderen Tage wurden Einzelkämpfer verpflichtet, die nur mäßig waren
Ausflüge 5
Anmerkung:Ein Ausflug wurde storniert, wegen zu geringer Teilnehmerzahl, ein Ausflug sollte 89$ kosten, obwohl im Prospekt mit 44$ ausgezeichnet. Der dritte Ausflug war in Deutsch gebucht, wurde aber in englisch mit schlechtem Führer durchgeführt.
Route 1
Anmerkung:Der Kapitän erklärte über TV die einzelnen Routenabschnitte sehr locker. Die Sicherheit um Somalia wurde durch ca. 20 zusätzliche Sicherheitskräfte verstärkt. Das Schiff wurde 4 Nächte verdunkelt gefahren
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? ca. 40 Jahre
Gab es feste Essenzeiten an Bord? 18 Uhr erste Sitzung, 21 Uhr zweite Sitzung 18,30 Uhr Buffett
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? 4 formelle Abende, obwohl derr Kapitän einräumte, dass die meisten Damen ja nur für 3 Abende gerüstet wären.
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Vollverpflegung, Getränke extra, Kaffe, Tee usw. frei
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? ca. 4000 € für 25 Tage 2 Personen
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? ca. 200€
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Menschen jeden Alters
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? noch gut Bj. 2002
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? geht so
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? sehr gut
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? gut
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: