AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff Mein Schiff
von Oceanking aus Sparrieshoop,Deutschland (Anzahl Reisen 1, Alter: 45 )
Kreuzfahrertyp modern und leger
Eingetragen am 17.03.2013 14:12
Details Zur Bewertung
Reisedatum 03.07.2010
Dauer4
RouteKiel-Kopenhagen-Oslo-Kiel
Kabine 9206 (Kategorie Balkonkabine)
Gesamtnote1.27 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 1
Anmerkung:Alle Fragen und Wünsche wie z.B. Kinderreisebett etc wurden problemlos beantwortet bzw. erledigt.
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 1
Anmerkung:Anreise bis Kiel mit der Bahn; danach wurde das Gepäck sofort abgenommen und der bereit stehende Shuttlebus brachte uns umgehend direkt zum Terminal
Check-in 1
Anmerkung:Als Familie mit Kindern hatten wir priority check-in, der mit Bilder machen insgesamt nur 15min dauerte. Das war sehr angenehm.
Kabine 1
Anmerkung:Wie alle Mitarbeiter an Bord waren auch die Zimmermädchen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer und das Bad waren sauber und die Nespressomaschine lässt den Tag auf dem Balkon mit einem leckeren Kaffee perfekt beginnen.
Poolbereich 1
Anmerkung:Es gibt 2 Pools und zusätzlich Whirlpools. Der tiefe Pool (bis 1,90m) ist beheizt, der flache leider nicht. Für die Kinder wäre es aber besser, wenn der flachere Pool beheizt wäre. Aber das war nicht wirklich ein Problem.
Essen/Trinken 1
Anmerkung:Die Qualität des Essens in beiden Restaurants Atlantik (a la card 5 Gänge) und im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz war außerordentlich hoch. Das Fleisch war jederzeit butterzart, das Angebot absolut ausreichend. Es gibt ein extra Buffett für die Kinder. Bier, Wein und Softdrinks waren zum selbstzapfen. Die Softdrinks waren allerdings nicht wirklich genießbar, so dass unsere Kids freiwillig Wasser getrunken haben. In den Bars gab es alle bekannten Cocktails zu normalen Preisen (um die 7€).
Entertainment 2
Anmerkung:Die eine Show, die wir im Theater gesehen haben, hat uns jetzt nicht vom Hocker gehauen. Im Bord Shop und in der Disko waren wir nicht.
Animation 2
Anmerkung:Wir empfanden es als sehr angenehm, dass im Vergleich zur AIDA nicht den ganzen Tag Beschallung und Trubel im Poolbereich herrschte. Es gab ab und an eine Show oder Einlage bzw. Grillbuffett, Offiziersshaking etc, aber ansonsten lief im Hintergrund ruhige Musik. Sehr angenehm zum erholen.
Kinder 1.33
Anmerkung:Unsere Tochter mussten wir schon mit Gewalt aus dem Kids-Club holen. Die Betreuer haben wirklich ein tolles Programm mit den Kindern gemacht, abgestimmt auf das jeweilige Alter. Es gibt einen schönen großen Kinderpool mit Wasserrutsche. Die Betreuung war individuell, d.h. auf Sonderwünsche wurde trotz 60 Kinder wenn möglich eingegangen. Unser Junior hat auch fleißig mitgemischt unter unserer Aufsicht. Großes Manko ist allerdings, dass es auf der Mein Schiff kein Bordbabyphon gibt. Das schränkt leider die abendlichen Aktivitäten für Familien sehr ein. Das macht z.B. AIDA besser.
Route 1.67
Anmerkung:IN Kopenhagen empfanden wir den Anlegeplatz etwas weit ab vom Schuss (im Norden der Stadt). Der Fuschmarsch in die Stadt war schon sehr weit. In Oslo hingegen war es perfekt.
Check-out 1
Anmerkung:Reibungsloser Ablauf, Shuttlebus stand direkt wieder parat.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 40
Gab es feste Essenzeiten an Bord? nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? nein, nur lange Hosen für die Herren
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Frühstück, Mittag und Abendessen, zudem jederzeit an der Grillbar. Bier, Wein und Softdrinks inklusive zu den Mahlzeiten.
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? Für 3 Erwachsene und 2 Kinder 3.000 €
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? keine
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? Für Urlauber, die tagsüber eher die Ruhe bevorzugen und abends gerne gepflegt in eine Bar gehen und/oder sich eine Aufführung anschauen wollen.
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? Man hat gemerkt, dass es kein neues Schiff war, die Teppiche in den Fluren waren z.B. abgenutzt. Trotzdem war jederzeit alles sauber und funktionstüchtig, so dass es uns nicht gestört hat.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Kleinere Probleme wurden umgehend behoben, Fragen sofort beantwortet.
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Wir werden es wiederholen, sobald unser Sohn auch alleine in den Kids-Club darf. Allerdings suchen wir uns ein Schiff mit Babyphon, da wir auch gerne abends nochmal in eine Bar gehen. Balkon ist zwar auch schön, aber nicht jeden Abend.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Der Preis für eine Kreuzfahrt ist höher als für eine Pauschalreise, aber der Service, die Angebote (Essen, Sport, Freizeit) etc sind vielfältig. Zudem sieht man fast jeden Tag eine andere Stadt. Das macht den Reiz aus.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: