AIDAaura          MSC Lirica
Mein Schiff     MSC Musica        
AIDAbella        Norwegian Gem        AIDAvita   
    AIDAdiva     AIDAcara      AIDAblu (bis 2007)

Unabhängige Bewertungen und Reiseberichte zum Thema Kreuzfahrten direkt aus 1. Hand.

Bewertung für das Schiff AIDAbella
von Annie71 aus Spiekeroog, Deutschland (Anzahl Reisen 1, Abgegebene Bewertungen: 1, Alter: 46 )
Kreuzfahrertyp locker & leger
Eingetragen am 28.06.2010 11:32
Details Zur Bewertung
Reisedatum 11.07.2009
Dauer7
RouteMallorca-Neapel-Rom/Civitavecchia-Marseille-Barcelona-Mallorca
Kabine 7256 (Kategorie Vario Balkon)
Gesamtnote1.57 (Detaillierte Benotung aufrufen)
Die bewerteten Kategorien im Detail Gesamtnote für diese Kategorie
Betreuung vor der Reise 1
Anmerkung:Nichts auzusetzen.
Transferleistungen (Flughafen-Schiff) 1
Anmerkung:Hatte das Anreisepaket von Aida gebucht und kann es nur empfehlen.
Check-in 1
Anmerkung:Mal abgesehen davon das ich trotz Bitte nicht um das obligatorische Foto rum gekommen bin.Später mehr dazu.
Rezeption 1
Anmerkung:Nur manchmal lange Warteschlangen.
Infotainment (Informationen an Bord, Zeitung, TV) 2
Kabine 1
Anmerkung:Zu meinem Geburtstag gabs eine witzige Handtuchdeko auf dem Bett.
Poolbereich 4.5
Anmerkung:Wie die Sardinen. Habe nur einen Versuch gestartet und bin nach 30 Min. gefrustet gegangen. Nur gut das ich einen Balkon hatte. Die Poolbereich ist viel zu klein bzw. zu eng mit Liegen bestückt. Außerdem gibt es das übliche Handtuchproblem.
Essen/Trinken 1
Anmerkung:Mit den Mitarbeitern im Buffet habe ich nie gesprochen das hat sich nicht ergeben.
Spa & Wellness 1
Anmerkung:Habe nur Kosmetik für jemanden mitbrinegen sollen (St. Barth) die in Deutschland schlecht zu bekommen ist.
Sport und Fitness 2
Anmerkung:Nur etwas für Leute die sich mit den Geräten schon auskennen. Toller Blick aufs Wasser.
Kinder 1
Anmerkung:Habe das Angebot zwar nicht gebraucht war aber überrascht zu hören das wir bei unserem Törn 500 Kinder an Bord hatten. Bis auf den Pool habe ich diese kaum wargenommen.
Ausflüge 2
Anmerkung:Ein großer Reinfall war der Badeausflug in Civitaveccia. Der reinste Neb. Es hieß Privatstrand für uns allein. Von wegen. Wurden den ganzen Tag von fliegenden Händlern belästigt was keine Entspannung aufkommen ließ. Das private zeichnette sich dadurch aus das Aida den Eintritt bezahlt hat. Haha !!
Der Ausflug in Neapel noch Pompei kann ich sehr empfehlen. In Neapel. Marsielle und Barcelona kann man je nach Liegeplatz auch sehr gut auf eigene Faust etwas unternehmen. Das ist in jedem Fall günstiger.
Route 1.5
Anmerkung:Civitaveccia kann man sich sparen. Der Hafen ist ein Industriehafen und nach Rom ist es noch sehr weit.
Check-out 2
Anmerkung:Der Koffertransport hat auch hier super funktioniert.
Weitere Einzelheiten
Wie war der "gefühlte" Alterdurchschnitt an Bord? 30-40
Gab es feste Essenzeiten an Bord? Nein
Gab es eine feste Kleidungsordnung an Bord (welche)? Nein
Welche Verpflegung ist im Reisepreis enthalten (Getränke inkl.)? Getränke zu den Malzeiten
Wie hoch war der Reisepreis ohne Nebenkosten? 1200
Wie hoch waren die UNVERMEIDBAREN Nebenkosten? 200
Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist dieses Schiff/Route zu empfehlen? locker
Wie war der Zustand des Schiffes insgesamt? gut
Wie zufrieden waren Sie mit dem Problem- und Beschwerdemanagement an Bord? Hatte keine Problem
Wie hat Ihnen der Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff insgesamt gefallen? Sehr gut. Plane für 2011 die nächste Reise.
Wie beurteilen Sie das Preis/Leistungsverhältnis des gesamten Urlaubs? Mit Vario kann man super sparen. Für den Preis gibt es sonst keine Balkonkabine.
 

BEWERTUNG MELDEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um eine Bewertung zu melden, geben Sie bitte noch einen Grund an
Grund für die Meldung:

BEWERTUNG WEITERLEITEN


Da sie nicht registriert sind, hinterlassen sie bitte noch ihre Email-Adresse und bestätigen Sie den Sicherheitscode.
Email:
Sicherheitscode:
Um den Bericht weiterzuleiten, geben sie bitte die gewünschte EmailAdresse an
An wen weiterleiten:
Nachricht für den User: